Bedienungsanleitung Renault Clio5 Betriebsanleitung

• Hallo Franzbroetchen,

die Bedienung zwischen Phase 1 und Phase 2 ist gleich.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Nachdem ich in der APP und im Web mir die Bedienungsanleitung ansehen konnte ist sie jetzt nicht mehr verfügbar, auch die hier angegebenen Links funktionieren nicht mehr.

Gibt es noch die Möglichkeit sich irgendwie und irgendwo eine Anleitung anzusehen oder runterzuladen?

Im Prinzip geht es mir gerade nur um die Möglichkeit die Geschwindigkeit in der Verkehrszeichenerkennung im adaptiven Tempomaten zu übernehmen. Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen, bekomme es aber nicht hin.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hallo, hier findest du so ziehmlich alles: https://magentacloud.de/s/FoWtbfXfseP3G3z

Schreibe bitte ob es funktioniert.

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Danke, dazu brauche ich mal eine ruhige Minute. ;)

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hat der download also funktioniert ? Das ist ein Paket von ca. 101 MB, da ist alles drin ab 2019. Bedienungsanleitungen, Broschüren, Preislisten usw.

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Auf dem Handy habe ich es schon, nur damit etwas mühsam zu suchen und zu lesen.

Ich werde es auf dem Rechner noch mal runterladen, dann mich durcharbeiten.

Besten Dank 😃

• Leider finde ich in den Anleitungen nichts zum Thema Übernahme der Geschwindigkeit aus der Verkehrszeichenerkennung in den adaptiven Tempomaten.

Was mir aber aufgefallen ist, manchmal sind grüne Ecken um das Verkehrszeichen im Display, da meine ich, hätte der adaptive schon mal, durch wildes Drücken + oder - die Geschwindigkeit übernommen. Kann das jemand bestätigen oder war es nur Zufall...

Das bringt mich natürlich zu der Frage, was bedeuten die grünen Ecken ums Verkehrsschild?

Und ganz ehrlich, soooo prall finde ich die Anleitungen nicht.

• Noch mal zum Thema Übernahme der Geschwindigkeit.

Ist der adaptive Tempomat in einer 50er Zone auf 50 eingestellt und wird ein Schild mit 60 erkannt, dann werden teilweise, wie schon beschreiben, grüne Ecken um das Geschwindigkeitsschild angezeigt, zusammen mit der Info Res/+. Drück ich länger auf Res/+, dann wird 60 als Vorgabe im Display angezeigt und "übernommen".

Komme ich aus der 60er Zone mit aktiviertem Tempomat mit 60 und es wird 50 erkannt, dann werden wieder grüne Ecken ums Schild mit Set/- angezeigt, längerer Druck und es wird 50 "übernommen".

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur Zufall?

Wäre nur zu schön wenn es so klappen würde.

• Hallo joebef,

mir ist nicht bekannt, dass bei Fahrzeugen mit EasyLink beim Tempomat eine Übernahme der erkannten Geschwindigkeit möglich ist. Es könnte aber durchaus sein, dass Phase 2 Fahrzeuge damit ausgestattet werden, so wie es schon bei openR Link üblich ist. Der Captur Phase 2 wird noch mit RasyLink ausgestattet, hingegen der Captur 2 mit openR Link.

Beim Geschwindigkeitsbegrrnzer funktioniert die Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung schon seit R-Link2.

Fahrzeuge mit openR Link AAOS12 haben die Möglichkeit, dass die in den Navigationskarten hinterlegten Ges gwindigkeitsbegrenzungen automatisch in den adaptiven Tempomaten übernommen werden, ohne eine Taste zu betätigen.

Wenn die „grüne Umrandung“ erscheint, dann wird die Plus- oder die Minustaste links am Lenkrad die Übernahme bestätigen. Einfach probieren bzw. im Benutzerhandbuch unter Tempobegrenzer nachlesen, das wird beim Tempomaten wohl gleich sein, wenn das implementiert wurde.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()