Spielt die Werkststt auch Navi-Updates bzw Kartenupdates auf, wenn ich zu blöd bin dafür, oder nicht die Möglichkeit habe?!
-
-
wenn ich zu blöd bin dafür
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen...
ggfl. gibt's bei Youtube ein Video, das dir hilfreich
in die Seite tritt
Ansonsten dürfte dir deine Werkstatt behilflich sein,
wirst dafür wohl ein paar Fränkli hinlegen müssen.
-
Bisher hat sich im Easy Link Store aber nichts mehr getan, oder? Also im R-Link Store gibt es Ja zumindest ein paar Apps und auch Karten die man käuflich erwerben kann.
-
Irgendwie fühle ich mich von Renault doch ein wenig verkaspert. Seit Einführung Easy Link wurde da nichts am Store getan. Wobei er doch so hoch angepriesen wurde. Er sei moderner als der aus dem R-Link 2.
Ich weiß nicht, ob man so vollmundig den Store anpreisen sollte, obwohl er eigentlich nutzlos ist, da keine Inhalte angeboten werden…
-
Irgendwie fühle ich mich von Renault doch ein wenig verkaspert. Seit Einführung Easy Link wurde da nichts am Store getan. Wobei er doch so hoch angepriesen wurde. Er sei moderner als der aus dem R-Link 2.
Ich weiß nicht, ob man so vollmundig den Store anpreisen sollte, obwohl er eigentlich nutzlos ist, da keine Inhalte angeboten werden…
da leider dir wenn es um den Store geht absolut zustimmen
-
"Renault CONNECT ist die einfache Verbindung zu Ihrem Auto für eine sorglose Fahrt. Sie erhalten im Store alle notwendigen Informationen über unsere Produkte, verfügbare Services, Kataloge und Updates. Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Apps und Services über den Renault CONNECT Store kostenfrei oder kostenpflichtig abonniert werden."
Der aktuelle Zeitpunkt hält aber ganz schön lange an... - Wann ändert sich das?
-
Hallo Kusa,
nachdem EasyLink durch OPENR LINK abgelöst wird, ist damit zu rechnen, dass dieser angekündigte Store nie online gehen wird.Ich bin gespannt, ob der Kadjar 2 (vermutlich RZE) noch EasyLink oder bereits OPENR LINK erhält, so wie der BCB (Megane BEV). Nicht zu verwechseln mit dem HCB, dem Megane SUV BEV, der auch Kadjar oder sogar Koleos genannt werden könnte.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo, danke für deine ernüchternde Antwort, aber mir sagen die ganzen Abkürzungen nichts. Kannst du die mal erklären?
RZE, BCB, BEV, HBC Das solltest du auch in anderen Posts wenigstens ein mal machen, nichts für ungut.
-
Hallo Kusa,
irgendwo im Forum habe ich die Typkürzel erklärt.
Die VIN eines Clio 5 beginnt mit VF1RJA
VF1 = Herstellerkürzel für RenaultRJA= Modellkürzel für Clio 5
Das R wird durch das Baukürzel ersetzt
B = Schrägheck FünftürerC = Coupé
H = SUV
J = Großraum
K = Grandtour
L = Limousine
RFA = JFA Scenic 5RFB = BFB, KFB LFF = Megane 4
RFC = JFC = Espace 5
RFD = LFD, KFD = Talisman
RFE = HFE = Kadjar
RZE = HZE = vermutlich Kadjar 2
RZG = HZG = Koleos
RJA = BJA = Clio 5
RJB = HJB = Captur 2
RJL = LJL = Arkana
RCB = BCB = Megane E-Tech BEVRCB = HCB = Megane E-Tech BEV SUV, der wahrscheinlich Kadjar oder sogar Koleos heißen soll.
Liebe GrüßeUdo
-
Kusa "BEV" bezieht sich nicht direkt auf Renault, sondern auf den Antrieb der MéganE E-Tech electric, als eAuto oder Battery Electric Vehicle, kurz BEV.
Clio, Captur, Arkana und Mégane sind modellabhängig als HEV (hybrid ev) oder PHEV (plug-in hybrid ev) zu haben.
Im Gegensatz dazu, sind alle konventionell angetriebenen Autos ICE, bzw. Internal Combustion Engine vehicle.