Also mir ist das auch noch nicht passiert. Schalten funktioniert ganz automatisch ohne drüber nachzudenken.
Es fühlt sich übrigens um Längen besser an als bei meinem Corsa den ich davor hatte.
-
-
Das meine ich wohl auch. Jeder der mit mir mitfährt sagt das ich ein guter Schalter bin. Auch schon Jahre keinen ärger mit der Kupplung gehabt oder Schaltung an sich.
-
sagt daß ich ein guter Schalter bin
Wenn man ruhig schaltet und daran denkt, dass man keinen
Rennwagen unter'm Hintern hat, landet man auch nicht im
Rückwartsgang
Jahrelang kannte ich nichts anderes und der Clio ist jetzt mein
zweiter Wagen mit Doppelkupplungs-Getriebe...einfach mega...
-
....nach 2 Millionen Kilometern auf der Uhr, mit Schaltgetriebe, hab ich wohl ausreichend genug Erfahrung beim Schalten. Ich kann sogar mit Zwischgas ohne Kupplung schalten. War im letzten Jahrtausend manchmal notwendig ( R4, Ente, Käfer und VW Bully T2. Da sind andere noch nicht mal mit dem Rutscherauto die Auffahrt hochgekommen ?
Spass beiseite, es ist schon merkwürdig das man anscheinend diese Sperre, aus welchen Gründen auch immer, weggelassen hat. Ich liebe meine Clio trotzdem! Viel Spass euch allen und allzeit eine freie, dynamische Fahrt.
-
....nach 2 Millionen Kilometern auf der Uhr...
verteilt auf wieviel Jahre?
-
mein Lappen wurde 1978 ausgestellt...
-
ui, die Rente grüßt
Natürlich ist das ärgerlich, man kann damit leben, aber es wäre für Renault auch kein Beinbruch gewesen es...
1) elektronisch abzuriegeln
2) mit einem Ring zu verzieren
3) Über das Absenken (was ich persönlich immer die eleganteste Lösung fand).
4) den Rückwärtsgang einfach links oben positionieren mit oder ohne zusätzlichem Wiederstand..
etc.
etc.
Das ist einfach ein wenig schlampig, wenn auch nicht dramatisch. Bei meinem EDC kann ich darüber leider nicht meckern
-
japadapadeh! 22 Monate noch!
-
Auf die Gefahr hin, das alte Thema zu pushen, aber...
Ich hab das Problem in einem (!) Video gesehen - und ich hab gefühlt alle gesehen, deren Sprache ich mächtig bin...
Ich dachte ehrlich gesagt, das wäre wirklich nur im Stillstand ungesperrt.
Man gut - so mit Plastik-"Lappen" seit auf den Tag einem Monat - dass sich der 6te für mich noch unnatürlich anfühlt, nachdem ich ihn nur kurz zur Verfügung hatte, bevor ich den TCe 100 fahre ?
-
sudo rm - rf