Sorry das hab ich wohl überlesen! Außerdem ist es ja ein neuer Bericht. Bitte zusammenführen @Filou
Clio überholt Golf
-
-
Habe ich dann mal zusammengefügt Danke für die Aufmerksamkeit.
-
Jedenfalls hält er die Führung!
-
Auch wenn sich die Verkaufszahlen für den neuen Clio bis zum Jahresende gar verdoppeln würden,
würde es VW nicht nachdenklich stimmen, warum auch...
denn so lange die Verkaufszahlen aller zum Konzern gehörenden Marken (Volkswagen PKW, Audi,
SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, VW Nutzfahrzeuge, Scania und MAN)
summarisch dem Vorstand garantierte „Zuwendungen ermöglichen...
und so lange der Kunde, so bescheiden wie er ist oder wäre der Begriff einfältig angebrachter, sich
immer noch mit altbackenen Karosserien und Problemen mit der Elektronik zufrieden gibt...
Es ist sicher kein Abstieg, mal von einem Golf auf einen Clio 5 oder gar den Megane zu wechseln,
denn über kurz oder lang würde der Unterschied, nicht nur spürbar beim Preis, deutlich erkennbar sein.
Ich wurde kürzlich mal gefragt, was ich machen würde, wenn ich den neuen Golf im Preisausschreiben
gewinnen würde...ist doch klar, dass ich meinen Clio 5 behalte und den Golf zu einem bestmöglichen Preis
verkaufe. Interessenten wird's sicher geben, denn wann gibt’s mal wieder einen Golf mit soo kurzer Lieferzeit.
-
Eigentlich werden da ja Birnen mit Äpfeln verglichen, von der Klasse her müsste man den Clio mit dem Polo vergleichen und den Megane mit dem Golf. Aber was solls.
-
Danke @Filou. Ich finde ja, dass der Megane, zumindest von der Größe her, nicht in einer Liga mit dem Golf ist, sonder schon eher der Clio.
Trotzdem interessant den Vergleich zu sehen. -
-
-
Clio, Corsa & Co. werden trotz in den letzten Jahren insgesamt gewachsenen Außenmaßen immer noch zu den Kleinwagen gezählt. Megane & Co. gehören in die Kompaktklasse.
Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen