Hat sich jemand zufällig seinen auspuff modifizieren lassen meiner ist am 20.06 dran
Auspuff modifizieren
-
-
Nö, habe ich auch nicht vor. Was lässt du denn machen?
-
Modifizieren...
wie macht man das denn; noch nie was von gehört.
-
Würde mich auch interessieren.
-
Ich schätze er meint von einer Firma, den Orginalen ESD öffnen und ein "Ersatzrohr" einschweißen lassen damit die Abgase direkt durchkommen ohne in die Dämpferkammern zu gelangen. Hängt von der Art vom ESD ab, ob es ein Reflektions- oder Absorbtionsdämpfer ist. Ersterer wäre die Version mit Kammern und der Letztere mit dem gelochten Rohr mit Dämmwolle.
Hatte ich auch mal gemacht bei meinem Subaru Impreza damals... Erinnerungen -
Ok und das gibt dann einen ordentlichen Sound?
-
Kann man nicht immer sagen, bei vielen klingt es danach blechern, hängt von Motor ab, bei meinem Subaru hat es danach gut geklungen. (war aber auch eine Downpipe drin)
Bei solch kleinen Motoren würde ich eher einen Tuning-Auspuff montieren mit Downpipe, dann kommt am Meisten raus. Soll ja nicht nur Laut sein sondern in meinen Augen schön sportlich klingen aber nicht übertrieben.
Was ich niemanden empfehle ist es den Mittelschalldämpfer auszubauen und gegen ein Ersatzrohr zu tauschen. Klingt zwar gut aber im Innenraum hast dann ab 100 ein dröhnen das der Kopf platzt. -
Aus dem alter wo alles lauter und schneller sein muss, bin ich raus. Bei mir bleibt der Serienzustand.
-
Kann ich nachvollziehen, will nur noch gemütlich von A nach B, einzig Felgen und Federn werde ich meinem Capi dann gönnen.
-
Das Dezir Rot ist schon auffällig genug,
warum dann noch mit "Krach" einen drauf legen