Hallo zusammen,
gerade eben sind unsere Sonnenblenden für den Clio 5 angekommen. Mit knapp 115€ schon ganz schön teuer, aber sie scheinen hochwertig zu sein.
Weitere Fotos werden folgen!
Hallo zusammen,
gerade eben sind unsere Sonnenblenden für den Clio 5 angekommen. Mit knapp 115€ schon ganz schön teuer, aber sie scheinen hochwertig zu sein.
Weitere Fotos werden folgen!
Moin mich würde mal der eingebaute Zustand intressiren und wie weit sie blickdicht sind und ob man noch gut von deinen nach draußen schauen kann .
So der Einbau war Kinderleicht. Auf der Unterseite werden die Sonnenblenden einfach zwischen Scheibe und Tür geklemmt. Auf der Oberseite werden zei Haken am Rahmen bzw. ganz hinten auf die Heckscheibe geklebt. Aber Ganz Dezent und unauffällig sind diese Haken angebracht. Die halten dann die Sonnenblenden oberhalb bombenfest. Die Sonnenblenden lassen dich anschließend schnell an und abmontieren, je nach Bedarf.
Leider war es heute bei uns sehr bewölkt, so dass ich nicht richtig testen konnte, wie der Sonnenschutz richtig wirkt. Dennoch ist von innen die Sicht nach außen sehr gut. Von draußen konnte ich allerdings nicht reinzuschauen. Ist fast so wie bei getönten Scheiben.
Der Sonnenschutz hält auch bei offenen Fenstern und schützt somit auch vor Insekten.
Ich Danke Dir sehr für die Fotos , das ist in etwa was ich mir vorgestellt habe . Ich werde die mir auch besorgen
Hast du jetzt getönte Scheiben und den Schutz?
Ich Danke Dir sehr für die Fotos , das ist in etwa was ich mir vorgestellt habe . Ich werde die mir auch besorgen
Gerne Für dieses Auto habe ich leider auch keine brauchbaren Alternativen gefunden. Noch nicht einmal eine einigermaßen gute Notlösung. Daher denke ich, dass dieser Sonnenschutz eine gute Investition ist.
@Filou: Ich habe lediglich den Sonnenschutz. Ich denke beides in Kombination wäre unsinnig
Bei getönten Scheiben ist der Sonnenschutz inclusive und die Stärke der Tönung ist wählbar.
? Stärke der getönten Scheibe ist nicht auswählbar auch ein Sonnenschutz ist nicht inklusive.
Also mein Bruder hat ja auch den clio v Experience Deluxe mit getönten Scheiben. Und lt. Autohaus sind die Scheiben weniger getönt als bei der Edition One. Und ich finde wenn die beiden nebeneinander stehen sieht man schon einen Unterschied. ?
Oder es ist Einbildung.
Meiner Kenntnis nach, gibt es nur eine Art von getönten Scheiben beim Clio. Ich weiß das die Verkäufer in Autohäusern oft auch viel dummes Zeug labern, zumindest musste ich oft feststellen, dass ich als Leihe der sich erkundigt hatte, oft mehr Ahnung von dem Auto und den Ausstattungsmöglichkeiten hatte, als die Verkäufer selber. Fand ich persönlich sehr ärgerlich.
Wenn man die getönten Scheiben als Sonnenschutz wertet, ist somit quasi ein Sonnenschutz vorhanden.