Auto klappert

• Neue Fehlerquelle: Fahrer und Beifahrerscheibe wenn sie offen sind

Ganz kurios, sind die Fenster halb unten und ich fahre über eine holper Strecke, lassen sich die Fenster nicht schließen.

Fahren erst ein Stück hoch und dann wieder runter

Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

95t km

Vollausstattung

Renault Clio V Experience 100 TCe

Deluxe Paket + Sitzheizung

Valencia Orange

Extras: * Originale Kofferraumwanne *

• Ich verstehe LoewnHrz so, dass beim Fahren über z.B. eine Kopfsteinpflaster-Strecke, es kräftig holpert, geöffnete Scheiben sich nicht schließen lassen. Aus meiner Sicht ein Fehlverhalten der Technik. Warum Du das als normal ansiehst (klingt zumindest so, dipsy ), da die Schwerkraft hier beim Holpern stärker als auf ebener Strecke wirkt, musst Du mir mal bitte erklären.

• dipsy bei wieviel Kilogramm Druck des Fensterhebers (=Widerstand) spricht denn der Einklemmschutz an?

Ich wage zu bezweifeln dass die G-Kräfte bei holperigen Straßenverhältnissen die Scheibe so sehr nach unten ziehen dass der Einklemmschutz aktiviert würde...

LoewnHrz laufen die Scheiben denn sauber und leicht in den Führungen und Gummidichtungen?

• Auch die Rückbanklehne fängt in der Arretierung an zu klappern. Abhilfe : Den Haltebügel der Rücklehne mit Klebeband umwickeln.

Weiter gehts mit der Schaltkulisse. Jetzt bei niedrigen Temperaturen ist dort auch alles am Klappern da dort viel Plastik verbaut ist. ABhilfe hier Pfilzstreifen aus dem Baumarkt besorgen und unter die Verkleidung kleben.

Alternativ Radio lauter schalten oder Fahrzeug veräussern!

• Dann investiere ich doch lieber in Filzstreifen, besser noch selbstklebendes

Moosgummi, bevor ich mich von meinem liebgewordenen RS-Line trennen würde.