Update Easy Link

• Heute habe ich das Auto abgeholt wo auch die Probleme mit der Klimatisierung behoben werden sollten. Aussage des AH: „Das System ist bereits im Februar auf den neuesten Stand gebracht worden...“

Aha, also entweder hat die Kundenbetreuung keine Ahnung, die ja behauptet, die ...4671R wäre die aktuellere Version als die ...4777R die ich (immer noch!) drauf habe, oder das AH hat keine Lust (mehr), Arbeiten auszuführen, die es wahrscheinlich von Renault nicht bezahlt bekommt.

Ich bin sowas von enttäuscht von Renault, und es zeichnet sich ab dass das Fahrzeug wegkommt, egal wie:cursing:

• ich habe auch mal eine Frage,

Ich habe das Easylink ohne Navigation. Jetzt wollte ich mal die Conect Toolbar laufen lassen, dazu muss ich den USB Stick im Auto einstecken dadurch wird das Auto Identifiziert. Leider geht da nichts auf den Stick. Habe dann die My Renault App genommen und wollte das Auto Koppel. Da soll man dann am Auto alles bestätigen. Jetzt kommt der Fehler, " Ihre Vernetzten Service sind abgelaufen" Habe jetzt bei Renault D angerufen, der meinte, wenn kein Navi vorhanden sind, dann ist es nur ein normale Radio. Auch geht angeblich das Wetter und die Benzin App nicht. Kann das jemand bestätigen? Was hat das Navi mit den Apps und der Kopplung zu tun? Sind diese Live Service nicht immer mit dabei?

Danke

Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

• Mein Clio hat zwar ein Navi, jedoch musste man ganz am Anfang die Dienste bei Renault freischalten lassen. Wurde hier im Forum auch schon erklärt. Hast Du die myRenault App installiert? Dort siehst Du welche Dienste für Deinen Clio bereicht freigeschaltet sind.

Unter dem Autosymbol Reiter Verträge siehst Du ob Frimware usw. freigeschaltet worden sind.

Viel Erfolg

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• Ich habe alles nach Anleitung gemacht, auch die my Renault App habe da alle meine Autos drin. Unter meinen Verträgen sind nur die normale Garantie, da fehlt auch noch die plus Garantie. Auch meine Ausstattung ist nicht vollständig. Ich kann auch nicht über USB auslesen. Was sind dann die 3 Jahre Life Service?

Dateien

Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

Einmal editiert, zuletzt von gstevie ()

• Kann es dir leider nicht so gut wie der ehem Moderator erklären, versuche es trotzdem einmal ...

Leider spinnt meine App seit kurzem, und zeitgt die Zusatzdienste in Englisch an.

Ich hoffe ich übersetzte es richtig :)

Oberhalb der Garantien werden die vernetzte Services angezeigt:

- Notrufassistent

- Firmwareupdate über Mobildaten

- Verkehrszeichenerkennung

usw.

Wenn dies bei dir nicht angezeigt wird, ist dies wohl noch nicht aktiviert. Die Freischaltung dauert jedoch bis zu 36 Stunden....

Würde einfach mal Renault in Brühl anrufen, die helfen dir sicher weiter.

Die Conect Toolbar kann ich zur Zeit hier nicht testen. .....

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• Ich habe in Brühl angerufen, leider mal wieder einen unqualifizierten am Telefon gehabt. Der wusste nicht mal warum meine Ausstattung nicht angezeigt wird.

mir wird nicht mal der Notruf oder Verkehrszeichen angezeigt. Vielleicht wird das aktiviert wenn der Vertrag eingegangen ist, war ja erst am Freitag.

habe gerade in der App bei meinem Kadjar geschaut, keine Service. ..... app

• Da der eCall zu den vernetzten Services zählt, musst Du nach Aktivierung der Dienste mindestens diesen in der App unter "Verträge/Vernetzte Dienste" gezeigt bekommen.

Allerdings dauert der Aktivierungsvorgang bis 72h. Sind die Dienste aktiviert, müsstest Du beim Hochfahren des Systems eine Meldung "Datenerfassung ON" oder ähnlich auf dem Display sehen, diese Erfassung kannst Du während der nächsten 5 Sekunden deaktivieren (oder später in den Einstellungen).

• Danke, Also beim Starten des Systems kommt dieser Hinweis. In der App oder auch unter my Renault ist nichts. Auf einem USB Stick wird nichts gespielt.

Datenverkehr ist aktiv, 4G. Verkehrszeichen, habe ich ja auch.

Ich dachte man kann wie beim Rlink2, mit seinem Fingerabdruck in den App Store.

Wo kommt die Wetter App oder auch Benzinpreise her?

Laut easylink Beschreibung steht das der Service 3 Jahre gilt, damit man auch Apps installieren kann. Updates kann ich über das Radio laden.

Liegt es vielleicht wirklich daran, wenn man kein Navigation hat, dann hat man einfach nur ein Multimedia System, mit Updates.

Bin ich hier der einzigste der das ohne Navigation hat oder dem es aufgefallen ist?

• Bislang herrscht im "Easy Connect "-Store gähnende Leere. Das einzige, das man derzeit erhalten kann, sind Kartenupdates und die Anzeige von - bei mir drei - aktiven Diensten. Ob die bei jemandem, der sie nicht hat, als zu erwerben angezeigt werden, weiß ich nicht.

Wetter-App? Ist das eine eigenständige App bei Dir?