Was sich geändert hat, beim einlegen des Rückwärtsgang, pipsen die vorderen Sensoren nicht mehr. Das war sehr nervig.
Update Easy Link
-
-
Boa noite, sou de Portugal. Eu tenho um Clio V 2020 2020 versão 1 onde também tive problemas de multysense onde tinha a versão 283C34777R. Hoje meu carro foi para a loja da Renault. Fiz uma atualização e até agora depois de dirigir o carro parece que está tudo bem agora. A última atualização foi a versão SW: 3132_200914, ID: 283C34892R
-
Es tut mir leid, aber der Google Übersetzer ist fehlgeschlagen. Jetzt sende ich ihn auf Deutsch.
Gute Nacht, ich komme aus Portugal. Ich habe eine 2020 2020 Version 1 Clio V, wo ich auch Multysense-Probleme hatte, wo ich die 283C34777R Version hatte. Heute ging mein Auto zum Renault Store. Ich habe ein Update durchgeführt und bis jetzt, nachdem ich das Auto gefahren bin, scheint es dass jetzt alles in Ordnung ist. Das aktuelle Update war SW-Version: 3132_200914, ID: 283C34892R
-
Guten Morgen nach Portugal,
hallo @amancio30
Ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass mit uns und deinem
neuen Clio.
Wenn du Fragen hast, dann stelle sie in die Runde. Diverse interessante Themenbereiche
findest du über die Suchfunktion, nützliche Tipps deinerseits sind natürlich auch
gern gesehen.
Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen; schreibe was
du für wichtig hältst, welchen tollen Clio du fährst...
Die Angaben sind natürlich freiwillig, möchten uns jedoch in groben Zügen vorstellen können,
wer am anderen Ende der Tastatur sitzt; dafür klick hier: Mitglieder stellen sich vor
VG aus Duisburg, der Stadt mit dem
weltgrössten Binnenhafen.
-
-
Weiß eigentlich jemand, ob man über vorliegende Updates für das Easy Link informiert wird, wenn man keinen vom System beschreibbaren USB-Stick mit dem Easy Link verbunden hat?
Außerdem: Wenn jemand mal wieder vom Easy Link genervt ist/wird - er/sie ist nicht allein. Andere Hersteller können es auch (nicht), z.B. VW mit seinem Infotainment im Golf VIII.
-
Wenn bereits im Sommer 2020 der ehemalige Software-Chef von VW seinen Hut
nehmen musste...und der Software-Chef von Renault klebt noch am Sessel??
M.E. ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, wo man endlich per Greencard Inder
einen Job anbieten sollte oder ersatzweise die einen oder anderen Funktionen wieder
per Relais steuert.
Unter den derzeitigen Gegebenheiten sollten die Autohersteller das Projekt "autonomes Auto"
lieber wieder in der untersten Schublade verschwinden lassen.
NACHTRAG
und irgendwie passend zum Thema Software
-
Hallo, ich hatte mich in Brühl gemeldet, weil ich Probleme mit der Aktualisierung von MYRenault auf einem Windows 10 PC habe.
In der Android-App wird alles korrekt angezeigt.
siehe Foto 2021-01-16-1.jpg
Das haben die mir jetzt geschrieben:
Sehr geehrter Herr .......,
wir kommen zurück auf Ihr Anliegen. Wir haben folgende Rückmeldung der Kollegen in Frankreich erhalten.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner. Information für Ihren Renault Vertragspartner: Bitte führen Sie ein Software Update für das Easy Link System auf die Software 283C34892R durch. Ebenfalls prüfen Sie, ob Sie das IVC Updaten können....
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Christian Fielitz
Abteilung Kundenbetreuung
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Direktion Qualität & Kundenservice
Renault-Nissan-Straße 6-10
50321 Brühl
Tel.: +49 2232 73-7600
Also Update für das Easy Link System auf die Software 283C34892R
Dann sollen die noch prüfen, ob Sie das IVC Updaten können.
Was ist ein IVC ?
-
Hallo,
nachdem mein Clio in der Werkstatt war, habe ich ein Update wieder explizit angesprochen. Jetzt wurde ein Update auf 283C34892R des EasyLinks und ein Update des IVCs durchgeführt. Ob die Ambienetebeleuchtung nun richtig funktioniert, weiß ich noch nicht, jedoch läuft das gesamte System sehr viel schneller und flüssiger. Außerdem werden jetzt die Album Cover der DAB Sender angezeigt, sowie die Album Cover bei Apple CarPlay.
-