Schade, dass bei Bench 1 keine Update mehr gibt. Warten wir es mal ab...
Update Easy Link
-
-
Hallo Fischerles,
ob es weitere Updates gibt oder nicht gibt ist aus heutiger Sicht unbekannt. Meine persönliche Meinung ist, dass eher auf die Software Branch 2 upgegradet werden wird. Die Software der Branch 2 läuft auch auf einem Radio der Branch 1.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo, was wurde eigentlich verändert (verbessert) bei Branch 2 ?
-
sudo rm - rf
-
Dachte immer Branch 1 hat eine andere Hardware wie die neueren Branch 2...
Hofte immer, dass mit einem Update die alten Radios auch mit Google Maps navigieren und das Kartenupdate dann auch über OTA klappt.
Hat jemand eine Idee (oder gute Beziehungen zur Werkstatt) ob es dann im AH dann ein Update für Branch 1 geben wird?
Wenn ich die Anzahl der Updates für Branch 2 sehe, werde ich ganz neidisch....
-
Hallo Fischerles,
Ein Radio der Branch 1 unterscheidet sich von Branch 2. Mit Branch 2 lassen sich viel mehr Funktionen eines Fahrzeuges ansteuern. Trotzdem läuft die Software eines Branch 2 auf einer Hardware der Branch 1.
NeeK hat es sogar geschafft, EasyLink Branch 2 auf einer Hardware zu installieren, auf der MediaNav installiert gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich habe getestet und ich habe ein Easy Link zum Starten und Stoppen mit Auto mit alten MediaNav (Duster 2017) sowie auf meinem Talisman 2016 ausgestattet.
Ich habe auch andere Tests gemacht und es ist möglich, einen Easy Link anstelle des alten R-Link 1 zu verwenden, da die Form des R-Link 1 identisch mit dem Display eines Easy Link ist. Und so erhöhen sich die Chancen für CarPlay drahtlos auf Captur I und Clio IV ursprünglich mit R-Link 1 und die Form des Rahmens für die Kontrollen ausgestattet haben.
Vielleicht wird nicht alle Kommunikation mit allen Modulen haben, aber laufen wird.
Dies wird eine große Chance für die Autos sein, die nur mit Radio ausgestattet sind und wird ein großer Schritt nach vorne durch eine Nachrüstung sein.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo NeeK, kannst du selbst Deutsch schreiben, oder benutzt du einen Übersetzer (Programm) ??
Falls du maschinell übersetzt, was nutzt du dafür?
Was für ein Landsmann bist du?
-
@Almost
Ich komme aus Rumänien und benutze natürlich einen Übersetzer wie DEEPL oder Google für Deutsch.
Ich spreche Englisch und Italienisch.
-
Hallo NeeK,
tolle Leistung, was Du umgesetzt hast!
Liebe Grüße
Udo