Ok das Argument lasse ich gelten, beim Phase 2 Clio 5 wird dann Branch 3 drin sein.
Update Easy Link
-
-
Hallo,
Radios der Branch 1 werden schon seit einiger Zeit nicht mehr eingesetzt.
Im Folgenden mein E-Mal-Verkehr mit dem Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria:
Die Installation der 36016 ist auf einem Radio der Branch 2 möglich, es setzt das entsprechende Wohlwollen in der Werkstatt voraus.
Es muss aber auch in der VIN des Fahrzeuges zentral eingetragen sein, damit die R-Box die Installation der 36016 auch frei gibt.
Liebe Grüße
Udo
-
Das heißt im Klartext für den Clio "NEIN"
JFC und xFD sind Espace und Talisman
-
sudo rm - rf
-
Hallo stromie,
Renault Austria bestätigt, dass eine generelle Freischaltung von WAA und WCP bei Bestandsfahrzeugen nur bei Espace und Talisman vorgenommen wird. Bei allen anderen Baureihen wird das nicht vorgesehen, auch nicht beim Megane, der auch nur mit Branch 2 ausgeliefert wurde. Es gibt auch Clio, Captur und Ariana mit Branch 2, die WAA und WCP offiziell nicht freigeschaltet bekommen.
Die Aktivierung erfolgt über die automatische Konfiguration und über einen Reset Radio in der Werkstatt. Danach sind fünf Multi-Sense Modi aktiv. Der Modus Regular ist der neuen Default-Wert.
Eine Freischaltung von WAA und WCP sollte grundsätzlich mit DDT4ALL über OBD2 ohne Token möglich sein, es sei denn, eine OTS für OBD2 wurde ausgeführt.
Liebe Grüße
Udo
-
Und wie soll das Gateway ohne Token geöffnet werden?
-
Hallo stromie,
das Gateway ist zum Erreichen des Radio, also ivi, ist über OBD2 offen, es sei denn, die entsprechende OTS wurde bereits installiert.
Liebe Grüße
Udo
-
Schönen Tag Bei mir zeigt es im System immer noch die Softwareversion 283C3O613R an obwohl diese angeblich schon veraltert ist?? Wenn ich Update suche,kommt System ist auf neuestem Stand. Ist dies o.k.? LG
Clio 5, R.S. Infotainment Paket plus mit großem Navi
-
Hallo Ohrwürmchen,
momentan ist die VIN Deines Fahrzeuges nicht vorgesehen oder noch nicht vorgesehen.
Somit ist das Update momentan nur in der Werkstatt erhältlich.
Liebe Grüße
Udo
-
NeeK Rechnete mit dem OpenR Link schon beim Facelift des Clio und Captur schon umgesetzt wird...
Ob dann wir Clio User noch davon noch einen Nutzen davon haben...
Die Rechnung geht nicht auf bleibt beim alten Radio mit paar zusätzlichen ADAS Confi. Nur der Captur bekommt OpenR Link