wo kann man lesen, welche Version gerade die Aktuelle ist?
Was haltet ihr denn von so einer Idee hier ?
wo kann man lesen, welche Version gerade die Aktuelle ist?
Was haltet ihr denn von so einer Idee hier ?
Das ist mein SW-Stand. Ich stoße OTA das Update an, es wird mir aber immer gezeigt, dass ich die aktuelle Version installiert habe. Was bedeutet eigentlich Branch 1 und 2?
Alles anzeigenHallo Dani,
das Update, das bei Deinem Fahrzeug gerade installiert wird ist für die TCU, das erkennt man an "IVC" im Text. Möglicherweise ist die Internetverbindung schlecht, weshalb der Download ewig braucht.
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo für die schnelle Antwort. 👍
Diese Meldung ist schon einige Tage und das auch trotz 7h Fahrt durch die halbe Republik.
Es sei denn es sind x GB und deshalb dauert es so lange.
Also versuche ich es mal mit Geduld und dann schauen wir mal weiter. 😉
Lädt so ein Update auch bei ausgeschalteter Zündung oder nur wenn der Wagen an ist? 🤔
Liebe Grüße
Dani
Hallo Dani,
der Download erfolgt gemäß meinen Erfahrungen bei ausgeschalteter Zündung. Die Installation der geladenen Software während der Fahrt.
Wenn da nichts weiter geht, würde ich in die Werkstatt fahren und das Update für die TCU dort vornehmen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Zeitgeist4 die Antwort auf deine Frage wegen Branch1 und 2 findest Du hier
Für Branch1 gibt es schon länger keine Updates mehr. Ob da noch was kommt, kann dir leider keiner sagen..
Alles anzeigenHallo Dani,
der Download erfolgt gemäß meinen Erfahrungen bei ausgeschalteter Zündung. Die Installation der geladenen Software während der Fahrt.
Wenn da nichts weiter geht, würde ich in die Werkstatt fahren und das Update für die TCU dort vornehmen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Ich denke, dass der Download der Software bei eingeschalteter Zündung erfolgt, aber die von OTA heruntergeladene Softwareinstallation wird nur bei ausgeschalteter Zündung installiert.
Während der Software-Installation sind einige Auto-Systeme ausgeschaltet und kann Auto Fehlfunktion erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Hi Neek,
Hat es denn funktioniert? Geht acp kabellos per wifi?
Grüße
Ich frage nochmal, hat es tatsächlich funktioniert???
Hallo Kirneh,
mit DDT4ALL und Abnehmen der Signale (CAN high und CAN low) direkt am Stecker vom Radio funktioniert eine Freischaltung.
Liebe Grüße
Udo
Ich frage nochmal, hat es tatsächlich funktioniert???
Jap funktioniert, so wie Udo es gesagt hat
*Beispielibild ohne eingestecktes USB Kabel in meinem Captur
Ich habe leider immer noch nicht verstanden, ob diese Lösung "einfach" umsetzbar ist, oder da ein größeres Fachwissen vorausgesetzt wird.