Update Easy Link

• Hallo alle Zusammen.

Ich habe nun seit 06/2022 die gleiche Update-Version auf meinem Clio. Es muss doch schon längst ein neues Update geben oder? Wisst ihr wie ich mit USB an die Datei komme und diese selbst aufspielen kann oder muss ich da wirklich in ein Autohaus fahren? Die wollen ja dafür dann mit Sicherheit auch wieder Geld, was ich ehrlich gesagt nicht einsehe, wenn dies normalerweise over the air passieren sollte.

PS: Ich habe den Clio V Tce 100 intens Bj. 2019

Viele Grüße

Selina

• Hallo Selina,

würde mich auch interessieren. Ich habe auch einen Tce 100 intense jedoch Bj 2020. Mein letztes Softwareupdate war am 25.03.2023 und aktuell habe ich die folgende Version: 283C38773R.

Jedoch muss ich sagen, bei mir läuft das System wunderbar und es gibt keinerlei Probleme. Grund für ein Update einer Software ist für mich entweder neue Funktionen (glaube kaum, dass es die für das Auto geben wird), Fehlerbehebung (bei mir gibt es nichts zu beheben denke ich) oder Sicherheitsrelevante Updates.

Deshalb ist eine neue Version meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig. Korrigiert mich gerne, hier im Forum gibt es sicherlich Leute mit der Wissen.

VG Alexander

Renault Clio 5 Intense tce 100, BJ 2020, , Titanium-Grau, Dachhimmel schwarz, Stoffpolsterung intens in lederoptik schwarz-antrazit

Vorher Renault Twingo 2 und Twingo 3 Dynamique

• Danke, für deine Antwort schon mal :)

Naja ich muss sagen, dass mein System im Auto super langsam läuft. Wenn ich etwas anklicke dann dauert es gefühlt ewig bis etwas passiert und das ist wirklich nervig. Aus diesem Grund dachte ich wäre ein Update vielleicht ganz gut. Vielleicht liegt es ja daran, dass schon ewig keins mehr gemacht wurde. Bei mir wird jedoch angezeigt ich hätte die neuste Software und das sehe ich anders ;)

• Selina_19 Dem Baujahr deines Clios tippe ich, dass bei Dir wie bei unserem ein Steuergeräte Branch1 verbaut ist. Für dieses gibt es seit zwei Jahren kein Update mehr.

Prüf mal bitte welche Software bei dir installiert ist.

283C38773R wäre Branch 1

Mehr Infos findest Du in dieser Übersicht

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• Selina_19 Dem Baujahr deines Clios tippe ich, dass bei Dir wie bei unserem ein Steuergeräte Branch1 verbaut ist. Für dieses gibt es seit zwei Jahren kein Update mehr.

Prüf mal bitte welche Software bei dir installiert ist.

283C38773R wäre Branch 1

Mehr Infos findest Du in dieser Übersicht

Das ist ja dann eine absolute Frechheit finde ich! Also ich schaue nachher mal nach aber wird dann schon so stimmen. Wieso machen die sowas? Also wenn ich das gerade einmal 3 Jahre nutze und dann keine Updates mehr bekomme ist das wirklich eine Frechheit. Habe insgesamt nur 2 Updates bekommen -.-

• Das ist ja dann eine absolute Frechheit finde ich! Also ich schaue nachher mal nach aber wird dann schon so stimmen. Wieso machen die sowas? Also wenn ich das gerade einmal 3 Jahre nutze und dann keine Updates mehr bekomme ist das wirklich eine Frechheit. Habe insgesamt nur 2 Updates bekommen -.-

Ist bei allen Branch 1 Easylink so.

Aber ich würde auch keinen Vorteil sehen ein neueres Update zu haben.

Mein Easylink läuft flüssig und ohne Probleme.

• Aber wenn bei euch alles einwandfrei funktioniert, dann stimmt ja bei mir etwas nicht. Also wirklich das ist alles extrem langsam und dauert ewig wenn ich etwas anklicken möchte.. :(

mach einfach mal einen Reset vom Easylink indem du die ein/ausschalten Taste gedrückt hälst bis das System sich neu startet