rechts etwas mehr als links ... ähm.
Wie gesagt, ich muss noch mal schauen, zZt scheint es mir nur ein Kratzer an einer nicht sichtbaren Stelle zu sein. Ist nicht so, dass da etwas hängen bleibt, geht alles ohne Kraft zu.
rechts etwas mehr als links ... ähm.
Wie gesagt, ich muss noch mal schauen, zZt scheint es mir nur ein Kratzer an einer nicht sichtbaren Stelle zu sein. Ist nicht so, dass da etwas hängen bleibt, geht alles ohne Kraft zu.
Man kann die (Chrom) Leisten unten schieben (mit dem Handballen dran pochen geht ganz gut), so das diese dann nicht mehr schleifen...
@kasve Danke, ich probiere das. Sieht ehrlich gesagt auch fast so aus, als ob sich das mit der Zeit einfach etwas verschoben hat. Wer weiß, vielleicht wegen der Wärme jetzt? Ich werde berichten.
An der Wärme liegt es glaube nicht, ich habe es bei mir im März festgestellt, wo er gerade mal 1 Monat zugelassen war.
Beweglich muß die Leiste wohl sein laut Händler, aber von alleine sollte diese sich nicht verschieben...
Ich habs hinbekommen. Man kann tatsächlich die Chromleisten unten an den Seitenfenstern ca. 0,5 mm schieben. Das geht vorn und auch hinten. Das reicht bei mir locker um den Kontakt zu vermeiden. Ich konnte einfach mit dem Daumen drücken, dann gleitet die Leiste zäh ein Stück.
Wahnsinn...was 0,5 mm so alles ausmachen...
aber du hast es geschafft .
1mm ist ein großer Unterschied zwischen Berühren und nicht Berühren. Sozusagen ein Unendlich großer, wenn es um Kratzer geht.
(*heul* habe ich heute auch am Randstein gemerkt, ersten Kratzer in die Alufelge gefahren. Mein Fehler. Trotzdem Mist. Der 1. richtige Kratzer tut immer besonders weh. Da hätte ich auch gerne noch 1mm gehabt!)
ich werde es auch vorerst mal mit schieben versuchen. Habe wie gesagt eh nur sehr selten einen Beifahrer, ich merke es also nicht ständig. Wobei mir gerade auffällt, ich glaube ich hatte die Tür des Beifahrers gestern sogar offen und habs nicht mal gemerkt
Bei den Felgen bin ich extra extrem vorsichtig, ich parke generell nicht am Randstein. Da der Wagen nur geleast ist, darf auch den Felgen nichts passieren
Im Winter wird es dann anders sein, wenn ich meine eigenen Felgen dran mache
Ich habe gestern vorsichtig die Türe geöffnet und anschließend die Leiste nach hinten geschoben. Geht ziemlich einfach und jetzt passt wieder alles. Ich werde das mal beobachten, ich glaube den Werkstattbesuch kann ich mir sparen.
Wenn die Leisten nach dem Verschieben dort verbleiben, wo sie hingeschoben wurden, und damit das Problem kein Problem mehr sein sollte - cool.