schön das du das nochmal erklärst ...wie gesagt ich fahre ja wenig Straße mit dem Moped ....
Werde berichten sobald ich auf dem Clio die Teile montiert habe...
schön das du das nochmal erklärst ...wie gesagt ich fahre ja wenig Straße mit dem Moped ....
Werde berichten sobald ich auf dem Clio die Teile montiert habe...
Bis es soweit ist, werden die meisten hier mit dem Rollator unterwegs sein.
Dann haben die jüngeren von uns ja noch echt Glück
@Ollo
Zitat: Werde berichten sobald ich auf dem Clio die Teile montiert habe...
Soll das bedeuten, dass du den Moosgummi-Ring in die Reifen deines Clio's
integrieren und dann nur noch Off-Road in Wald und Wiesen unterwegs sein willst.
Dann wirst du dir sicher noch zusätzlich diesen Wagen anschaffen müssen, mit dem
du dann "legal" dort hin kommst
na der Durchschnitt hier ist doch jünger als 40.....
Die Reifenindustrie ist natürlich in der Lage Reifen zu backen die mehr als 100000 km halten ,jedoch hat daran keiner Interesse wegen des Absatzmarktes ,aber unplattbar gibt es ja schon beim Fahrrad und beim Auto hat sich Runflat nicht durchgesetzt .
Die Kosten und Gewichtseinsparung das Reserverad durch Dichtmittel zu ersetzen hat ja auch ein Kaufmann entschieden ,ein Ingenieur hätte das Dichtmittel gleich in die Räder gekippt
ein Ingenieur hätte das Dichtmittel gleich in die Räder gekippt
Welches Studium hat der Ingenieur denn abgeschlossen, dass er nicht weiss,
dass nach Gebrauch der handelsüblichen/flüssigen Dichtmittel eh ein neuer Reifen
aufgezogen werden muss, da der Reifen nicht mehr repariert/vulkanisiert werden kann...
alternativ könnte man theoretisch die Reifen auch mit Beton füllen, was dann aber
zu lasten des Fahrkomfort führt
Ich habe bei einem Reifengrosshändler gearbeitet und deshalb nehme ich dieses Thema nicht besonders ernst. Es gibt/gab in Autobereich immer wieder pannensichere Reifen, die meist eine weiche Schicht Kautschuk hatten. Die Hersteller bringen es immer wieder aus marketing Zwecken auf den Markt. Es gibt aber jede Menge Nachteile, Reifen ist schwerer, laufen heißer, Beschädigung wird nicht erkannt, allgemein steigt der Verbrauch.
ein Ingenieur hätte das Dichtmittel gleich in die Räder gekippt
dass nach Gebrauch der handelsüblichen/flüssigen Dichtmittel eh ein neuer Reifen
aufgezogen werden muss, da der Reifen nicht mehr repariert/vulkanisiert werden kann...
Vor allem kann man nach der Sauerei mit dem Dichtmittel seine Felge ebenfalls wegschmeißen wenn das Zeug sich verfestigt hat
ich find es schon interessant wie euer Leihenwissen hier kundgetan wird ...
REIFEN in dem Clio Geschwindigkeitsindex werden nicht Vulkanisiert und es darf auch nicht mit Schlauch gefahren werden .
Natürlich muss man die Felge nach Dichtmitteleinsatz nicht wechschmeißen .
Permanent Dichtmittel wird z.B. bei Treckern und im Rallybereich gefahren ....
Das heißt Laienwissen, bitte lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, du könntest herausfallen
ja nee is klar ,was ich schon alles entwickelt hab und bin immer noch nicht gefallen