Hier etwas Lektüre zu dem Thema:
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1I87sn5V1sivjqFCeJDbRx
Und hier kann man sie kaufen.
Hier etwas Lektüre zu dem Thema:
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1I87sn5V1sivjqFCeJDbRx
Und hier kann man sie kaufen.
Warum macht ihr euch jetzt deswegen schon verrückt? Ich lasse es rankommen und werde dann sehen. Eventuell hat man das Auto ? in vier Jahren auch gar nicht mehr ?
Die Batterie soll ca 140 bis 160€ kosten!!!
Der Preis könnte in etwa stimmen;
rechnet man bei Renault ca. 25 € für die Batterie zuzüglich Einbau + MwST,
dann sind wir bei dem Betrag.
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, wo die Scheinwerfer so verbaut waren, dass man
zum Lampenwechsel in die Werkstatt musste
man will ja niemandem unterstellen, eine neue Masche gefunden zu haben, um so dem
Autofahrer das Geld.........
Meine Rede
Ob sich da mancher sagt: "Batteriewechsel, nein danke, da fahre ich so weiter."?
Spätestens bei der HU heißt es dann „Batteriewechsel ja bitte, sonst keine Plakette!“, weil das Notrufsystem vorgeschrieben ist und funktionieren muss...
@detornado meine Rede
Das ist wie mit stinkenden, qualmenden, lärmenden Autos. Solange der TÜV nicht blüht, kann man ja so fahren. Wenn dann der TÜV ansteht, kann man's ja immer noch machen lassen.
Ist zwar alles andere als gut, aber so mancher Mensch macht das leider so.
Da kommt leider wieder die Geiz ist Geil Mentalität mancher Leute durch. Wenn man selbst krank ist geht man ja auch zum Arzt und kauft eventuell teure Medikamente....
Einer Kollegin von mir hat das System schon Leben gerettet..
Womit wir nun wieder zum wesentlichen dieses Threads zurückkehren. Danke
@Filou das mit Leben retten ist ja in Ordnung, es muss aber Kritik erlaubt sein wie solch ein System umgesetzt ist. In diesem Fall ist es einfach kundenunfreundlichweil kostenintensiv gebaut
Natürlich ist Kritik erlaubt, sag ich ja gar nichts dagegen.
Wie ist das bei den anderen Herstellern gelöst, weiß das jemand?
Gleiche Situation überall, eCall + Batterie defekt in den Google rufen dann kommen alle.
Ein kleiner Hinweis/ Nachtrag zu meiner Aussage. Die meisten Hersteller rüsten erst jetzt die Fahrzeuge mit eCall aus. Die, die schon länger verbauen, haben die gleichen Probleme und durchaus höhere Kosten für Reparatur.