Notrufsystem (E-Call) -Störungen u. Abhilfe

  • Tory Caylor ist alles gut ? war nur ein Hinweis.


    Frage in die Runde, soll ich dies zusätzlich ausgliedern und unter Anleitungen platzieren? Alternativ sollte der Threadtitel geändert werden...Vorschläge?

  • Vorschlag:

    wegen der "Brisanz" des Themas würde ich es nicht ausgliedern, jedoch nur

    umbenennen: Notrufsystem (E-Call) -Störungen u. Abhilfe,

    da es sich nicht im weiteren Sinne um eine "normale" Anleitung handelt,

    die jedem Laien oder Bastler mit Eigenleistung weiterhilft :)

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Passt schon, denke jeder findet wenn benötigt die Anleitung auch hier...

    Tory Caylor Danke nochmals für deine Fotos und Anleitung! Genial. Du hast viel Licht in viele fragende Gesichter gebracht:thumbup::thumbup:

    Warum Renault gerade diesen Platz gewählt haben, wissen wohl nur die Götter:saint::saint:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Notrufsystem prüfen“ zu „Notrufsystem (E-Call) -Störungen u. Abhilfe“ geändert.
  • Hallo,

    es müsste für den Wechsel des Akkus, des Notrufsystems (E-Call), doch bestimmt einen festen Turnus geben?

    Schließlich ist es ein Notsystem, das immer funktionieren sollte, da kann man nicht warten bis der Akku ausfällt!

    Weiß jemand etwas diesbezüglich?

    Aber es steht immer drin das man nochmal mit dem tester ran muss.

    Weiß jemand welche Tester bei Renault verwendet werden? Wäre sehr interessant für diesen Tread:

    Guter OBD2 Diagnose Scanner für Renault Clio 5 (App, Software, Hardware)

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • All so müssten der Akku alle 4 Jahre erneuert werden, was meint ihr?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Im Servicehandbuch (MyRenault App) steht folgendes:

    „Folgende Maßnahmen müssen während der Wartung durchgeführt werden:

    ...Kontrolle der Steuergeräte mit dem Diagnosewerkzeug...“

    Ich nehme an, das Telematik-Steuergerät wird abgefragt, dabei wird man die Batteriespannung sehen;)

  • Ist eine Überprüfung der Funktionalität dieses Notfallsystemes (und damit auch des Akkus) eigentlich Teil der regelmäßigen Inspektion?

    Wie Kusa sagte, ist es ein relevantes System, dessen Funktionieren im Fall eines Falles überlebenswichtig sein kann.