Hallo zusammen! Ich habe meinen Clio V (RS Line) gerade erst bekommen und möchte jetzt gerne eine Endstufe mit Woofer einbauen. Ich hatte vorher einen Clio IV und hatte dort ebenfalls eine ordentliche Audio-Anlage selbst verbaut, da ich etwas höhere Ansprüche an eine Anlage habe, als Bose bieten kann. Mein derzeitiges Problem: im Gegensatz zum alten Clio ist der neue extrem verbaut, das Finden der richtigen Lautsprecherkabel ohne das Auto bzw. die Verkleidungen komplett zu zerlegen fällt mir schwer. Im Alten habe ich die vorderen Türverkleidungen entfernt, alles ordentlich akkustisch abgedichtet, Lautsprecher getauscht und dort das Lautsprechersignal abgegriffen und von der Endstufe im Kofferraum auf alle Türen und den Woofer verteilt. Im Neuen möchte ich mir das Entfernen der Türverkleidungen sparen, da hier ein Kompomentensystem mit 3 Lautsprechern je Seite verbaut ist (im alten waren nur Koax-Lautsprecher). Wo könnte ich denn am leichtesten das Audio-Signal abgreifen? Ich dachte zuerst an die Türstecker in den hinteren Türen. Gibts es vielleicht einen Plan welche Kabel bzw Steckplätze das wären? Hat jemand im Clio V schon sowas gemacht? Auch über Tipps wie ich an diese Stecker ran komme ohne die Verkleidungen zu beschädigen wäre ich sehr dankbar! Danke für eure Hilfe! Lg