@BON-BONZE
Da stimme ich zu. Offensichtlich ist die Anhängerkupplung vom E-tech etwas anders als die vom Standard Clio 5. Das Thema passt also sehr gut in diesen Thread.
Zu den Fragen:
Man tut sich schon leichter, wenn man den Anbau der AHK auf den Knien durchführt. Schwierig ist es aber nicht. Die Öffnung lässt sich ertasten, dann braucht man eigentlich nur die Kupplung reinschieben bis sie einrastet. Wenn alle Stricke reißen hilft ein kleiner Spiegel, den man auf den Boden legt, dann hat man alles im Blick. Die Verriegelungs Anzeige und der Schlüssel sind gut zugänglich im Sichtbereich.
Die Heckschürze wurde für den Einbau der Anhängerkupplung ausgeschnitten. Das fällt aber nicht auf, wenn man nicht von unten drauf schaut. ich werde bei Gelegenheit ein oder zwei Fotos machen. Ach ja, die Anbau Öffnung am Fahrzeug ist auch mit einer Schutzkappe abgedeckt damit kein Dreck reinkommt. Die muss man vor dem Einbau der Kupplung entfernen.
Ergänzung:
Ich habe den Clio E-Tech lagernd vom Händler gekauft. Er hatte keine werkseitige AHK Vorbereitung. Einbau hat der Händler trotzdem gemacht.
Habe noch ein paar Bilder angehängt. Und jetzt ist für mich das Thema AHK erledigt. Anfragen per PN beantworte ich dennoch gerne