Bei mir auch! Habe auch noch nie ein Kartenupdate OTA bekommen.
-
-
-
Möglicherweise gibt es gerade deshalb kein Kartenupdate OTA, weil das System das Alter des vorhandenen Materiales nicht feststellen kann.
-
Muss man da was Unternehmen?
Geht das Update über USB dann überhaupt, wenn das Alter nicht ermittelt werden kann?
-
-
Es gibt auf der Renault-Seite eine Anleitung.
Aber die Toolbox für Windows lässt sich nicht starten. Es wird eine Verbindung zum App Store aufgebaut. Dort steht sich dauernd das Windows-Startsymbol. Sonst passiert nichts.?
-
Jetzt geht es. Lag am Rechner.
Erstelle jetzt einen Stick.
Morgen mal probieren.
-
Ich habe heute erfolgreich meine Karte von Ungarn heruntergestuft. Ich habe gesehen, dass die Version 2021.3 auf dem Auto war und dass jemand die Version 2021.06 aktualisiert hatte. Also habe ich mit der Renault Toolbox auf USB heruntergeladen und das Update durchgeführt. Jetzt ist meine Kartenversion 2021.01, also betrachte ich es nicht als volle Erfolgsgeschichte, aber die USB-Methode hat gut funktioniert
Edit: Ich könnte mich irren und es könnte 2020.3 gewesen sein, da ich die anderen Karten jetzt überprüft habe, sie sind 2020.3. Warum sie nicht die neuesten Karten in der Fabrik hinzufügen ist mir schleierhaft. Das Auto ist von 2021.06.
-
Update wurde ausgeführt. Die Version wird aber nicht angezeigt. Dauer 15min.
Auf der App sieht es so aus:
In der Datei AllianceNDSMapConfig.json stehtsteht vorher und nachher "Nav SW version":"nav18.06_stabi_2019.48.5" drin. Nur die einzelnen Dateien waren wohl etwas größer.
Wenn ich erneut in die App gehe, steht dort, dass ich jetzt den aktuellen Stand drauf habe.
Wie das im EasyLink dargestellt wird, hängt wohl wieder von der EasyLink-Version ab.
-
sudo rm - rf