10 Zoll Tachodisplay im Clio5?

• Beim 10er wird wohl die Navigation im Tacho mit dargestellt und nicht so wie jetzt rechts mit den Pfeilen. Wenn ich mich recht erinnere :/

Dann lieber ein HUD, dass HeadUpDisplay vermisse ich schon.

• Was das HUD angeht, so pflichte ich dir in vollem Umfang bei;

zumindest war die Geschwindigkeitskontrolle einfacher :)

und mit dem "Pseudo-Navi" im 10-Zoller wirkt es m.E.

sehr überladen :(

• Snakebyte möglich ist im Prinzip alles, Plug&Play bezweifle ich mal sehr. Das komm garantiert haben mehrfach Infos direkt von Renault FRA bekommen.

@Filou Ja das ist so richtig, HUD wäre cool aber wenn es direkt an der Scheibe gespiegelt wird anstatt der kleinen Plexischeibe wie beim Megané

Gruß

Enzo

__________________________________________________________________________________

Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19

• wenn es direkt an der Scheibe gespiegelt wird

Mir stellt sich die Frage, wie gut die Projektion bei direktem Sonnenlicht ist...

die Projektion Richtung Frontscheibe erfordert ein grösseres Bild, als auf der

Scheibe des HUD...und würde daher die freie Sicht nach vorne behindert?

anstatt der kleinen Plexischeibe wie beim Megane

Bin über 3½ Jahre mit dem HUD in meinem Megane gut klar gekommen.

Die Plexischeibe befindet sich im Blickfeld, ohne dabei störend oder gar

hinderlich zu wirken...zeigt die wichtigsten Infos vom Tacho, so dass der

Blick überwiegend nach vorne gerichtet ist.

Wenn alles so klar und umsetzbar wäre...

warum verzichtet Renault dann auf ein so tolles Feature :/

• Eine Anmerkung zur 10"-Instrumententafel:

In der digitalen Version der Betriebsanleitung zum Clio 5 mit Stand 12/19 wird auf den Seiten 1.71 ff. explizit auf die 10"-Instrumententafel Bezug genommen.

Sie ist also von Anfang an für den Clio 5 vorgesehen gewesen. Dass sie dann aber bislang zurückgehalten worden ist, ist da für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

• Der E-Tech ist nun konfigurierbar...

Ich habe mir grade mal aus Neugierde den Intens E-Tech 140 RS-Line konfiguriert für
    knapp 30.400 €. Ehrlich gesagt, derzeit reisst er mich nicht vom Hocker. Mein jetziger

ist voll ok und was nach Ablauf der obligatorischen 3 Jahre angeht, wird sich zeigen.

Wenn der Markt für meinen Geschmack noch nix hergeben sollte, dann fahre ich ihn

einfach länger :)