Hier kannst Du auch passende Länge auswählen und bestellen.
https://www.ebay.de/itm/113940792692
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier kannst Du auch passende Länge auswählen und bestellen.
https://www.ebay.de/itm/113940792692
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Perfekt. Werde morgen mal eine Schraube raus drehen.
Mach ein Foto! Meterstab an der schraube bis zum Kegel halten.
Ich habe es leider nicht gemacht.
Nächste Woche kommen meine Sommeralus runter und die originalen Felgen mit GJR drauf.
PS. Die Schrauben haben im Gegensatz zu den Trommeln den Winter perfekt ohne Korrosion überstanden.
Ich fahre meine Sommerreifen immer bis Ende Oktober/Anfang November. Habe diese Felgen für den Winter (siehe Bild). Dazu 195/55 R16 von Dunlop.
Hi, Frage an die Experten.
ich hab einen Intense mit 131PS und mit elektronischer Parkbremse.
In der Zulassungsbescheinigung sind 195/55 R16 87(H) aufgeführt.
Jetzt hab ich über einen Händler nach Bekanntgabe der Fahrzeugdaten 15"-Felgen und Reifen bestellt:
Dunlop Winter Response 2185/65R15*T WINTER RESPONSE 2 88T
Felgen DEZENT TD 6JX15 4/100 ET38 SI
Da ich kein Experte bin.. darf ich die 15"-Felgen überhaupt haben?
Es gibt offenbar ein ABE-Gutachten mit Freigabe, aber auch die Auflage das dann nachtragen zu lassen (?).
Leider hab ich die COC-Erklärung nicht bei mir (liegt bei der Bank)
Hallo @ali233393993,
hast Du diese Übersicht in der Übereinstimmungserklärung gemeint?
Ich hoffe dies hilft Dir weiter.
Genau, danke.
Und wie kompliziert es ist, vier Winterreifen zu kaufen ?
So nach viel hin und her mit Febi, habe ich eine Liste bekommen mit den verschiedenen Schrauben. Leider stand die Länge nicht im Gutachten der Stahlfelgen.
habe diese jetzt von der Radschraube am Clio.
Es sollte also die Teilenummer 82 00 610 460 FEBI Nummer 46648 sein.
Der Händler hat sich heute Sonntag sogar gemeldet mit der Info, dass die 15" gehen sollen, weiteres dann morgen. Vielleicht nur andere Felgen wenn ich die bestellten mit Scheibenbremsen nicht nutzen darf...Danke schonmal an die Community.
Hallo,
da ich schon lange nicht mehr neue Felgen gekauft habe mal eine grundsätzliche Frage.
Da ich nun Winterreifen brauche wollte ich gleich auch passende Felgen dazu, mein Renault Händler hat derzeit kaum eine passende Auswahl und bietet 16" Felgen + Contibereifung für 1.100 EUR Brutto an.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es diverse Felgen für den CLIO gibt in einer 17" Ausführung + Contireifen die unterhalb dieser 1.100 EUR sind und dazu noch besser aussehen.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Reicht in Österreich das ABE-Zeichen (Allg. Betriebserlaubnis) das ja eigentlich aus Deutschland stammt, oder brauche ich das EU gültige ECE-Zeichen um ohne einer zusätzlichen Prüfung die Reifen montieren zu können?
Es gibt ja einige Anbieter die wirklich tolle 17" Felgen + Contibereifung für einen moderaten Preis anbieten, die Frage ist halt nun ob ABE oder ECE nötig ist bzgl. der Auswahl.
Evtl. weiß Enzo4000 darüber Bescheid?