Ja das kann sein. Ich denke es werden auch einige andere passen, aber offiziell gelistet sind irgendwie nur diese.
Macht aber nix, waren günstig und machen einen ordentlichen Eindruck. Ich bin soweit zumindest zufrieden.
Ja das kann sein. Ich denke es werden auch einige andere passen, aber offiziell gelistet sind irgendwie nur diese.
Macht aber nix, waren günstig und machen einen ordentlichen Eindruck. Ich bin soweit zumindest zufrieden.
Nochmal zur Traglast.
Ich habe mir von meinem AH mal einige Ganzjahresreifen nennen lassen und im Internet die entsprechenden Herstellerseiten aufgesucht. In der für meinen Clio notwendigen Reifengröße gibt es nicht gerade viele Ganzjahresreifen.
Ein höherer Geschwindigkeitsindex (91 statt 87) ist ja kein Beinbruch, aber (fast) immer steht ein XL dahinter. Bei einem aber auch ein SL. Wofür steht das wiederum, und ist der dann noch für den Clio geeignet?
Reifen mit einem SL drauf...
sind bestimmt für den USA-Export
Lese ich das Lexikon richtig - meinen Dank für den Link -, bezeichnet das Kürzel eine "spezielle Leiste" (special ledge = SL) am Reifen zum Schutz der Felgen gegen Stöße. Somit ist das zumindest nichts negatives und kann bei der Reifenwahl unbeachtet bleiben.
Korrekt?
Edit: USA-Export? Doch zu beachten?
Doch zu beachten...korrekt
Im Flottenlexikon (Link s.o.) steht ja:
SL_____Service Limited_____Nur für Farmreifen
Was soll unser Clio mit solchen Öschis
SL Special Ledge Spezielle Leiste für Felgen
sudo rm - rf
Habe jetzt meine Winterfelgen drauf.