Müsste bei eingeschaltem (Motor oder Zündung) den Wischerhebel zweimal kurz nach oben (1x-Wisch) tippen sein.
(Hab den Link gerade nicht zu Hand, aber in dem Wischerblatt/Scheibenversiegelungs-Thread ist der Link zur Anleitung)
Müsste bei eingeschaltem (Motor oder Zündung) den Wischerhebel zweimal kurz nach oben (1x-Wisch) tippen sein.
(Hab den Link gerade nicht zu Hand, aber in dem Wischerblatt/Scheibenversiegelungs-Thread ist der Link zur Anleitung)
Ist der Spurhalteassistent eigentlich Serie im Clio 5? Ich meine den, der das Auto selbständig zurück in die Spur bringt.
Hallo MrClio,
das hängt davon ab, welches Modell es ist, welcher Produktionszeitraum und welche Länderkonfiguration besteht.
Renault hatte im Laufe der Zeit immer wieder was verändert und auch weggespart.
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Antwort. Es ist ein Clio 5 Techno Neuwagen, dieses Jahr produziert.
Laut Konfigurator ist der Spurhaltewarner Serie -inkl. Warnen & Korrigieren beim Techno
Wo genau steht denn inkl. warnen und korrigieren? Ich sehe im konfigurator nur Spurhaltewarner aber keinen Spurthalteassistent.
schau mal bei dem Konfigurator im Bereich "Ausstattung" in die Liste "Serienausstattung in dieser Version
dort in der Liste taucht der Spurhaltewarner auf - daneben ein "(i) - einfach draufklicken
Hallo MRClio,
für die Spurhalte-Funktion gibt es einen Schalter links von Lenkrad am Armaturenbrett. Schalte diesen mal durch - Aus - Spurhaltewarner - Spurhalteassistent - Aus - Spurhaltewarner…
Die Spurzentrierung wird im linken Bereich des Lenkrades bei aktivem, adaptiven Tempomat aktiviert, wenn der Autobahnassistent geordert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Infos. Habe ich im Konfigurator gefunden. Das Auto bekomme ich erst demnächst.