Ich glaub eher dass das die Ansaugdüsen für die Umluft sind.
teste ich gleich in 10 Minuten
Ich glaub eher dass das die Ansaugdüsen für die Umluft sind.
teste ich gleich in 10 Minuten
weiss jemand ob der Rahmenlose Spiegel vom Captur im Clio passt? Der sieht richtig gut aus.
Zur Experience / Intens Austattung will ich nochmals nachfragen: haben die beiden die gleiche Instrumententafelabdeckung oder hat Experience eine aus Hartplastik und die Intens eine aus "Soft-Touch"?
Der harte Kunststoff ist mir selbst bei der Exp.-Ausführung störend aufgefallen (reflektierte unglaublich stark bei Gegenlicht), wenn sich das aber nicht von Intens unterscheidet (sagte einer der Verkäufer), dann wäre es etwas schwach.
Der Intens hat ein Soft-Touch Cockpit und da spiegelte sich nichts in der Scheibe. Mir wäre das sicherlich aufgefallen bei meiner Probefahrt. Hatte schon mal einen Fiat Panda als Mietwagen im Ausland, da spiegelte sich das ganze Armaturenbrett in der Scheibe.
Ich habe auch in einem Expirience Clio gesessen und fand die Plastiklandschaft schon deutlich rustikaler und habe diese Variante sofort für mich ausgeschlossen.
Die Oberfläche des Armaturenbrett ist leider nicht rund, sondern hat zwei "Knicke".
Diese spiegeln sich auch bei dem Soft-Touch-Cockpit ganz selten in der Windschutzscheibe
Ich glaub eher dass das die Ansaugdüsen für die Umluft sind.
habe keinen Sog gespürt bei Umluftumstellung
Leider war es bei uns heute Nacht nicht so kalt wie die letzten Nächte. Die Winschutzscheibe war jedoch an 3 Stellen nicht beschlagen.
Jedoch kann man deutlich an der Windschutzscheibe sehen, dass dort liks und rechts irgendwie warme Luft an die Windschutzscheibe gelangt. Dort ist die Schreibe nicht so angelaufen.
Gibt es einen spürbaren Mehrverbrauch, Komfort- und Dynamikunterschied zwischen den 17-Zöller (205/45R17) und den 16-Zoll Rädern (195/55R16)?
Seit 3 Megane (neu) in Folge ab 02/2010 und meinem jetzigen Clio 5
kenne ich nur die 17-Zöller (205/45R17) und habe somit keinen Vergleich
zu 16-Zoll Rädern.
M.E. ist der Fahrkomfort massgeblich abhängig vom Reifendruck; die Megane
habe ich mit 2,4 bar rundum gefahren, der Clio hat vorne 2,5 und hinten 2,2 bar.
Bei meinem Clio 4 mit Low Profile Reifen bin ich damals mit fast 3 bar herumgedüst
War schon ein schöner Unterschied von den Standard 16er Felgen mit 195/55 auf 17 mit 225/40
Ordentlich mehr Sprit hat er gebraucht, war holpriger, aber mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk und den breiteren Reifen hatte er eine super Kurvenlage.
Ich finde, dass die 17 Zöllner immer noch sehr komfortabel sind. Ich fahre immer max. Druck da ich immer mit 3 weiteren Personen unterwegs bin.