[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Das hat wohl umwelttechnische Gründe: damit niemand „vergisst“ den Sportmodus (höherer Schadstoffausstoß und Spritverbrauch durch höheres Drehzahlniveau) auszuschalten:whistling:

    Das Verhalten der Lenkung, das Aussehen der Instrumente, Klimaregelung (Normal/ Eco) sowie die Einstellungen vom Lichtambiente lassen sich ja im MySense Modus einstellen und bleiben gespeichert. Einzig bei der Helligkeit des Lichtambientes gibts einen Bug, sie stellt sich meist wieder auf 99:rolleyes: Siehe dieser Thread

  • bei mir ist das Lichtambiente auf „0“ gestellt wenn ich mein Auto starte und vorher im Sport oder Eco gefahren bin.


    Das leuchtet mir schon ein mit dem Verbrauch usw.!!

    Aber es wäre ja eine Idee wert, wenn man in dem MySense den Antrieb auch auf Eco stellen könnte. So fahre ich immer in MySense rum und der Motor steht auf Regulär. Ein leichtes Quäntchen Faulheit kommt ja auch soweit hinzu, das ich nicht jedes mal in den Eco Modus schalten möchte. ?

    Den Unterschied im Antrieb zwischen Regulär und Eco merkt man ja. Und da hingehend wahrscheinlich auch im Verbrauch.

  • Mir geht es genauso wie dir Zipfelklatscher

    Da ich in der Stadt lebe hätte ich es auch gerne wenn der Wagen im Eco Modus startet so wie früher bei den Modellen die eine Eco Taste hatten und so lange die aktiviert war auch der Motor im Eco Modus ist.
    My Sense ist für mich nicht ausgereift wie auch das Problem mit dem Ambilight das die Einstellungen nicht beibehält.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • FrecherPfleger ja so wäre es mir auch am liebsten!!



    Ich hab heute (mal wieder) eine email an die Renault Kundenbetreuung geschickt mit mehreren Problemmeldungen.

    was mich etwas verärgert dort, ist die tatsache das momentan nur einer für den Clio 5 zuständig ist.
    ich telefoniere meiner ersten email jetzt schon drei Wochen hinterher und werde jedes mal nur vertröstet das er sich bei mir melden würde.

  • Captur, Zoe und der kommende Espace haben für Renault Deutschland eventuell eine größere Bedeutung, weshalb Clio-Freunde etwas weniger Aufmerksamkeit erfahren.

    Das ist natürlich nur eine Vermutung, keine Feststellung.

  • Captur, Zoe und der kommende Espace haben für Renault Deutschland eventuell eine größere Bedeutung, weshalb Clio-Freunde etwas weniger Aufmerksamkeit erfahren.

    Das ist natürlich nur eine Vermutung, keine Feststellung.

    kann dir da nicht zustimmen. Der Clio ist seit Jahren eines der wichtigsten ins meistverkauften Fahrzeuge. Nicht umsonst haben sie ihn komplett neu entwickelt.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Das bestreite ich nicht, man sieht die verschiedenen Generationen Clio zur Genüge auf der Straße.

    Aber betrachte ich mir die Ausstattungspolitik von Renault Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, macht es Renault Deutschland den Kunden unnötig schwer, an manche Kombinationen in der Ausstattung zu kommen, die z.B. in Österreich möglich sind, hier aber nicht oder verzögert (Stichwort z.B. "Toter-Winkel-Warner", "Autobahn-und Stauassistent").

    Zudem geht hierzulande der Trend zu E-Autos (hier hat Renault z.Zt. den Zoe) und SUVs bzw. Crossovers (Espace, Captur). Sollte Renault Deutschland hier größere Umsatz-/Absatzmöglichkeiten sehen, steht der Clio erst einmal in zweiter Reihe.

    Wie schon gesagt, keine Feststellung, sondern eine Vermutung.


    Ich lasse mich gern seitens Renault vom Gegenteil überzeugen

  • Naja Renault Deutschland denke ich steuert die Entwicklung der Fahrzeuge wahrscheinlich nicht. Aber ich stimme dir zu das ich die Ausstattungsmöglichkeiten hier in Deutschland nicht nachvollziehen kann. Evtl hat das ihre Marktforschung ergeben was trotzdem in manchen Sachen definitiv nicht nachvollziehbar ist. Zb wer mag die Kombi „sportlich“ und guter Sound nicht. Aber trotzdem hier in Deutschland sind der R.S. Line mit Bose Soundsystem nicht zu bekommen.
    aber was ich weiß das in Deutschland die Paris Initiale Modelle im Vergleich zum Ausland sich schlechter verkaufen.
    kann mir also vorstellen, weiß aber nicht ob es so stimmt, dass man in Deutschland ab einem gewissen Preisniveau dann doch lieber zu deutschen Marken greift.
    Am Ende werden wir nie einen Einblick in die Verkaufsphilosophie von Renault bekommen

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • @Filou

    Der Zoe, weil der Frend zur E-Mobilität geht, und weil der E-Antrieb den CO2-Wert der Flotte senkt. Ab diesem Jahr ist das durch eine EU-Richtlinie für die Autohersteller sehr bedeutsam.

    SUVs und diese Mitteldinger zwischen PKW und SUV werden seit einiger Zeit in Deutschland gut verkauft, entsprechend wird man bei Renault sein Augenmerk auf solch umsatzträchtige Autovarianten legen.

    Kleinwagen wie der Clio finden ihre Abnehmer, was aber nicht heißt, dass sie für Renault anteilig der größte Umsatzbringer sind bzw sein werden.