[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Alles klar, danke für die Antworten.

Schade, das man die Meldung wohl nicht in den Einstellungen deaktivieren kann.

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

• Ich frage mich auch, wieso kann man die Ladefunktion nicht einfach abschalten. Im Prinzip eine gute Idee mit der "Ladeschale", aber nicht jedes hat ein Handy das diese Funktion und Anlagemöglichkeiten sind immer gut.

Was passiert überhaupt wenn ich ein Handy ohne induktiven Laden in diese Ablage lege, Fehlermeldung, Störungen im Handy, wie schlechter Empfang ö.ä.?

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hallo,

kann man mit dem Bediensatelliten am Lenkrad Lieder über Apple Carplay vor und zurückspringen? Oder geht das nur über das Touchdisplay?

Danke im Voraus!

Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

• Hallo,

derzeit taucht immer wieder folgende Kontrollleuchte auf. In der Bedienungsanleitung wird diese nicht erklärt. Weiß einer was das bedeutet?

Ich denke mal irgendwas mit Leuchtweitenregulierung. Diese steht auf 0, d.h. Standard. Kurioserweise kommt und geht diese Leuchte, leuchtet also nicht ständig.

Ist jetzt bestimmt nicht sicherheitsrelevant, aber Kontrollleuchten, bei denen ich nicht weiß was sie bedeuten machen mich wahnsinnig :D

20240625_101345050_iOS.jpg

• Hallo Franzbrötchen,

mit deinen Aussagen hast du recht, das hat mich auch immer genervt dass das auftaucht, aber dazu habe ich was im Internet gefunden, auf der Renault Seite:

E-GUIDE.RENAULT.COM / Clio-5-ph2 / LEUCHTWEITENREGULIERUNG

Denke und erinnere mich daran, das es nach dem Start für 30 sek. auftaucht und dann wieder verschwindet. Bei Alleinfahrt oder leichter Ladung lass ich es auf O stehen.

Grüße

Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

Top Ausstattung, Hybrid

Bestellt 14.12.2023 ,

07.Juni geplante Übergabe :P

6 Monate von Bestellung bis Abholung.

• Hallo Mitsu Clio

danke für Deine Antwort. Ja das mit der Leuchtweitenregulierung kenne ich, erklärt aber leider immer noch nicht diese Kontrollleuchte ^^

Zudem taucht es bei mir auch wärend der Fahrt auf, also nicht nur nach den ersten 30 Sekunden.

Aber ich behalte es mal im Auge, vielleicht ergibt sich ja noch eine Logik dahinter.

LG,

Franzbrötchen

Einmal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()

• Die Leuchte kommt bei mir immer, wenn die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet. Bleibt für ca. 30 Sek. Und geht dann weg.

Denke das ist gedacht, um den Fahrer zu erinnern welche Einstellung er aktiv hat (um den Gegenverkehr nicht etwa zu blenden).

Finds für mich überflüssig, habe in 18 Jahren Autofahren noch nie etwas an der Einstellung ändern brauchen.

Clio 5, Techno TCE90 in Dolomit-Grau, EZ: 07.03.2024

Look-Paket

Winterpaket

Ersatzrad

Mobiler Kofferraumboden

• Hallo,

nachdem leider keine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist, ist eine manuelle Version eingebaut.

Nachdem in der Schalterleiste kein Drehrad mit einer ablesbaren Skalierung verwendet wird, sondern eine „Wippe“, wird die Stellung der aktuellen Höhe der Scheinwerfer im Tachodisplay angezeigt. Diese erscheint immer dann, wenn sich das Fahrlicht automatisch einschaltet oder dieses manuell eingeschaltet wird. Die Einstellung erscheint auch, wenn man die „Wippe“ betätigt. Die Anzeige erscheint nur relativ kurz, wird dann ausgeblendet.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021