Naja, wenn man erst mal mit einer elektr. Handbremse fährt ist das natürlich ungewohnt, aber das ist immer so quer durch die Marken. Mir ist vor etlichen Jahren mal ein Handschalter beim losfahren zwei mal verreckt, weil ich das so nicht gewohnt war. Na gut, der sportliche Audi damals schaltet sich auch noch ab, dann an, ich gas, ruckel zuckel und weg war das Teil. Zwei mal hintereinander und mal ehrlich, mir ist zuvor noch nie das Auto weggestorben, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern.
Ich hab mich tierisch geärgert über das komische Zusammenspiel, aber im Endeffekt ist es halt einfach Gewohnheit. Genau so war es auch meistens ein Problem, zumindest für Junge Leute, wenn sie früher von Diesel auf Benziner umgesattelt sind, da das Anfahrverhalten am Anfang halt ein wenig anders bzw. ungewohnt war.
Bei der Testfahrt mit dem RS Line TCe130 (Automatik) bin ich auch mal schön losgedonnert in einem Kreisverkehr mit leicht durchdrehenden Reifen. Ist auch "Gewöhnung", vor allem da ich zuvor mit einem Diesel Handschalter angereist bin.
Ich glaub mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen, außer es liegt ein technischer Defekt vor und der Widerstand ist außergewöhnlich hoch.