Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • 😳 Heftig der Schaden. Aber Hauptsache es wird schnell und vorallem gut wieder gerichtet und Dein Clio ist bald wieder in Ordnung 🥺

    Ja, habe mich auch erschrocken als ich die Summe hörte... Danke dir 👍🏻

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Geliefert am 26.06. Übergabe ca 15.07 Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Leider bliebt da nur die Selbstbeteiligung und ggf. eine Rückstufung der Schadensfreiheitsklasse. :(

    Ja, die Selbstbeteiligung muss ich zahlen - sind Gott sei Dank " nur 150€ bei Vollkasko. Ich habe Rabattschutz im Vertrag , also 1 Schaden frei pro Jahr ohne Rückstufung. Natürlich ärgerlich,wenn der Schaden für sowas drauf geht. 🤬

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Geliefert am 26.06. Übergabe ca 15.07 Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Hallo,


    meint ihr ernsthaft die Diskussion ist hier gut aufgehoben? Ich sage nur noch eine riesige Müllhalde.


    greetz dipsy

    Na wenn du das sagst, dann wird das wohl so sein... 😂

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Geliefert am 26.06. Übergabe ca 15.07 Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Hallo louiwurst,


    versteh mich nicht falsch falsch, aber hier braucht es einen Admin oder Moderator der für ein Wenig Ordnung sorgt. Ich verstehe deinen Frust absolut, und es ist auch nachvollziehbar das du dir im ersten Moment hier Luft gemacht hast. Ich hätte sicher ähnlich emotional gehandelt, aber der Sinn diese Forums stellt sich immer öfter in Frage.


    greetz dipsy


    P. S. Ich wünsche dir, daß sich der oder die Verursacher sich melden und für ihre Schuld aufkommen.

    Keine Anrede, kein Grußwort, keine Antwort.

    Niveau ist keine Handcreme.

  • Die erste August Woche ist nicht mehr weit. Wer wartet hier denn auch noch auf seinen Clio ? Und wie sind eure Erfahrungen mit der Zeit zwischen Ankunft beim Händler bei Bestellung und die Dauer der Zulassung? Bei uns macht es unser Autohaus also Renault natürlich. Die Versicherungsnummer haben wir auch schon. Diesen Freitag haben wir einen Termin für die restlichen Unterlagen.


    😉🤔😅

    Bestellt am 30.05.2024, Auslieferung nach Deutschland 30.07. Spätestens im AH am 05.08. letzter Stand unserer Verkäuferin

  • ... Und wie sind eure Erfahrungen mit der Zeit zwischen Ankunft beim Händler bei Bestellung und die Dauer der Zulassung? ...

    Kommt immer darauf an, wieviel der Händler außer der Übergabeinspektion noch machen muss. Hast du z. B. ne AHK dazubestellt oder Schutzfolien, müssen diese noch angebaut werden. Wann der Händler/Zulasser einen Termin beim Straßenverkehrsamt bekommt, hängt auch stark von deiner Kommune/Kreis ab. Gibt es da wenig Mitarbeiter und die sind jetzt alle im Urlaub oder krank, dann muss man halt warten ;)

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • Und wie sind eure Erfahrungen mit der Zeit zwischen Ankunft beim Händler bei Bestellung und die Dauer der Zulassung? Bei uns macht es unser Autohaus also Renault natürlich. Die Versicherungsnummer haben wir auch schon. Diesen Freitag haben wir einen Termin für die restlichen Unterlagen.

    Bei uns war es so, das wir eh schon lange auf den Colt warten mussten, da die Produktion wohl erst anlief in der Türkei.

    Die Zulassung im Kreis Recklinghausen war noch mal ein Graus, da es circa drei Wochen gedauert hat. Aufgrund viel zu hohen Andrang und viel zu wenig Personal.

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung, Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 ,

    07.Juni geplante Übergabe :P

    6 Monate von Bestellung bis Abholung.

  • Bei uns war es so, das wir eh schon lange auf den Colt warten mussten, da die Produktion wohl erst anlief in der Türkei.

    Die Zulassung im Kreis Recklinghausen war noch mal ein Graus, da es circa drei Wochen gedauert hat. Aufgrund viel zu hohen Andrang und viel zu wenig Personal.


    Die Zulassung im Kreis Recklinghausen war noch mal ein Graus, da es circa drei Wochen gedauert hat. Aufgrund viel zu hohen Andrang und viel zu wenig Personal.

    Oh okay? Ich komme aus Niedersachsen LK Harburg. Wohnen in einer eher kleinen Gemeinde. Ich bin sehr gespannt, wie lange dann am Ende wirklich alles dauern wird. Freitag kann ich unserer Verkäuferin wenigstens schon mal die EVN geben und sie wollte sich dann direkt um alles weitere kümmern, sobald der Wagen kommt.


    Es ist einfach alles aufregend ^^

  • Update : 🙈❤️😊

    Kommenden Montag wird unser Clio ab dem Hafen in der Türkei Richtung Deutschland reisen. Dort wird er in Bremen ankommen und von da geht's direkt hier in den Landkreis Harburg zu unserem Händler. Gestern haben wir alles weitere eingereicht. Die Zulassung wird dann auch direkt vom AH übernommen und alles andere ist auch in trockenen Tüchern.

    Unsere Verkäuferin hat den Wagen übrigens priorisieren lassen, konnte sie uns auf dem PC zeigen. 🙈❤️


    Bin wirklich froh und dankbar das wir so einen tollen Renault Händler haben. Hatte wenig Hoffnung,als wir ihn Ende Mai bestellt haben, dass er vor Ende August bei uns ist.


    Nun warten wir noch die letzten Tage auf den erlösenden Anruf 😉