Wie ja allgemein bekannt ist, wird der Clio an 3 unterschiedlichen Standorten gefertigt: Bursa/Türkei, Flins/Frankreich und Mesto/Slowenien.
Mich interessiert schon wo mein neuer Clio 5 E-Tech Full Hybrid 145 (facelift) auf den ich, Ende August bestellt, immer noch warte.
Nun, nachdem mir der Händler aufgrund der Diskrepanz zwischen den Angaben auf der MyRenault-App und seiner Informationsquelle eine Kopie geschickt hat, kann ich ersehen daß mein Fahrzeug vom Werk in Novo Mesto (früher REVOZ) gebaut wurde und nun von der Spedition Frikus vom Hafen Koper aus (am Golf von Triest gelegen) seit 28.12.23 Richtung Duisburg unterwegs sei - und das dauert jetzt offensichtlich 2 Monate bis Anfang Februar,
denn beim Händler ankommen soll er jetzt angeblich so 02.02. – 12.02.2924 – quasi nach mehr als 5 Monaten. Bin mal gespannt und laß mich überraschen.
Was mich allerdings wundert, der Weg vom Werk Novo Mesto via Ljubljana wäre viel direkter kürzer und schneller gewesen als von Novo Mesto via Hafen Koper.
Fragen über Fragen.....