Ganz viel Spaß und Freude, mit deinem neuen.
Ich muss leider noch warten.
Ganz viel Spaß und Freude, mit deinem neuen.
Ich muss leider noch warten.
Viel Spaß, ich gönne es dir, so lange wird es ja hoffentlich nicht dauern.
Jetzt wo du ihn hast, vielleicht gibt es ja ne möglichkeit, Gasdruckdämpfer für die Motorhaube zu Installieren. Im Vorgänger waren ja welche drin, vielleicht geht es ja noch.
Gestern eine Email von meinem Händler bekommen, in der nächsten Woche soll mein Auto angeliefert werden 🥳
Hallo Johannes,
das sind ja super Neuigkeiten. Wünsche dir auf jedefall ganz Freude mit deinem Neuen.
Meiner kommt voraussichtlich erst im Juni.
Sagt mal, ist das auf dem Bild die Transportsicherung oder „nur“ ein Hinweis darauf? Die Sicherung sah für mich eigentlich fest drin aus.
Hab die Sicherung nur mal leicht raus und dann gedrückt. Ganz raus hatte ich mit meinen untalentierten Fingern nicht geschafft und ich habe immer Angst, etwas kaputt zu machen 😄
Ansonsten sind die ersten Kilometer aber einfach ein Traum!
Kabelbinder raus aber zügig ehe etwas passiert.
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin neu hier und habe gleich ein aktuelles Thema. Vielleicht ist ja jemand in ähnlicher Situation.
Am 23.03. habe ich meinen neuen Clio bestellt. Hybrid, Techno Ausführung, Orange, Infotainmentpaket-Plus - also alles perfekt. Ganz toll: Rabatt von 4.500€.
So. Am Tag des Kaufabschlusses hieß es, dass Renault die Bestellung noch nicht angenommen hat, aber das sei normal. Ich solle mich mal im April melden. Gesagt getan - letzte Woche Autohaus angemailt, erst heute Feedback bekommen. Und zwar ein mehr als enttäuschendes. Das wurde mir geschrieben:
„Renault hat die Autobestellung noch nicht angenommen. Und wird das auch zu den Konditionen wohl nicht tun.
Hintergrund ist der, dass Renault die Modell Codes geändert hat und die Ausstattung für den Wagen anpasst.
Wir haben intern bereits einen Kulanzantrag an Renault gestellt, dass Sie den Wagen mit der neuen Ausstattung zu identischen Konditionen bekommen. Leider haben wir hier noch keine Rückmeldung bekommen.
Leider gehen wir inzwischen davon aus, dass wir keine schnelle Antwort bekommen werden UND, dass auch der Kulanzantrag nicht funktionieren wird.
Wieso ist das so? Renault hat Mitte März eine Rundmail geschickt und geschrieben, dass es aufgrund des neuen Modells nicht mehr alle Autos nach Kundenwunsch komplett produzieren wird, sondern nur noch Einheiten, für die eine Kapazität im Werk verfügbar ist. Vermutlich hat sich diese Meldung und der Kauf überschnitten.“.
Mir wurde dann noch mitgeteilt, was sich beim „Clio My2024“ Ausstattungsseitig ändert und dass man mir leider nur noch einen Rabatt von 1.800€ anstatt den 4.500€ geben kann.
Ganz ehrlich. Ich fühl mich veräppelt, um es mal mild auszudrücken. Zumal man ja anscheinend bereits vor meinem Besuch im Autohaus von der Situation wusste.
Hat jemand dieselbe Situation? Wie würdet ihr damit umgehen? Ich bin gerade völlig leer im Kopf, nur noch sauer.
Danke euch vorab und LG, Bianca
Hallo Bianca,
ich hatte gott sei dank das Glück noch die "alte" Ausstattung zu bekommen. Daher kann ich Dir leider nur mein Mitgefühl zum Audruck bringen. Das ist echt doof gelaufen. Aber bitte gib Deinen Traum nicht auf, das wird schon werden.
Aber eine Frage hätte ich noch, weißt Du was sich ausstattungsseitig ändert?
Liebe Grüße,
Franzbrötchen
Danke dir, Franzbrötchen. Auch Mitgefühlt hilft.
Mir wurde nur das hier geschrieben, dramatische Änderungen scheinen es nicht zu sein:
„Sofern Sie den nun bestellbaren Clio mit neuem Modell My2024 bestellen möchten
Haben Sie eine Mehrausstattung: Müdigkeitswarner, Easy Link 7 Zoll mit Smartphone Integration und Navi
Weniger Ausstattung: Beifahrerhöhenverstellung entfällt, Induktive Smartphone Ladefläche entfällt“
Wenn ich es gerade auf die Schnelle richtig gesehen habe, kann man das neue Modell online auch schon konfigurieren. Aussage aber ohne Gewähr