Und wenn nicht, bestell ich meinen Clio anderswo.
Anderswo könnte im Moment auch ein Problem werden...
Ich war heute beim Händler, das alte Angebot noch mal überrechnen, Wartungsvertrag Full Service mit einnehmen und wenn es passt, Kugelschreiber raus und Namen schreiben.
Pustekuchen, Auto ist teurer geworden, Wartungsvertrag noch nicht auswählbar, also keine finalen Preise (Auto soll 36 Monate geleast werden), dementsprechend auch nicht bestellbar. Für die Verteuerung kann der Händler nichts, auch nicht für das Problem mit dem Wartungsvertrag, da ist er völlig unschuldig. Was mir dazu noch etwas aufstößt, der Wegfall Autobahn- und Stauassistent. Aber so langsam verliere ich die Lust auf den Clio, besonders wenn ich die Sache mit den Stornos / Änderungen der abgeschlossenen Verträge denke und die entstehenden Wartezeiten sehe.
Wie gesagt, in meinem Fall kann der Händler nichts dafür, er ist nur Überbringer der schlechten Nachrichten. Da ist Renault am Zug, zumindest was die Möglichkeit eines kompletten Angebotes, incl. Wartungsverträge, angeht das zu einer Unterschrift führt (führen könnte).