Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Das ist schade, ich fand es ein nettes Gimmick.

    In gut 2 Wochen werden ich es live erfahren.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Boah, das ist echt traurig... also ich würde heulen! || Also solche Ar****! Ich hoffe Du hast gleich Anzeige erstattet! Hast Du mal beim Händler gefragt? Vielleicht gibts ja Kameras auf dem Gelände?! Solche *** sollten nicht ungestraft davonkommen! :cursing:

    Bitte schaff Dir ne Dashcam mit Parkfunktion an.. heutzutage soo wichtig.


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

  • Das tut mir leid. Da kommt leicht die Wut in mir hoch, leicht ist vorsichtig untertrieben.

    Das der Fahrer / die Fahrerin das nicht bemerkt hat kann ich mir nicht vorstellen.

    Hoffe, du hast die Polizei dazu geholt und der Parkplatz ist videoüberwacht.

    Da frage ich mich wirklich, wozu sind wir alle versichert? Genau auch für solche Sachen. Keinen Arsch in der Hose das zu melden und für den entstandenen Schaden geradezu stehen. :cursing: Das ist Unfallflucht und wird mit einem Führerscheinentzug, da scheint niemand dran zu denken.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Das ist Unfallflucht und wird mit einem Führerscheinentzug, da scheint niemand dran zu denken.

    Bei meinem vorherigen Wagen, dem Adam, ist mir beim einparken eine junge Frau reingefahren. Fette Schrammen in der Stoßstange waren die Folge. Diese ist ausgestiegen, hatte entsetzt geguckt, und gleich weg gefahren. Ich hatte Glück und eine Zeugin hatte das beobachtet und sich bei mir gemeldet, incl. einem notierten Kennzeichen. Damit bin ich zur Polizei.

    Ergebnis war: Einstellung wegen fehlendem öffentlichen Interesse. X/

    Wenigstens habe ich die Reparaturkosten von der gegnerischen Versicherung (immerhin rund 850€) erstattet bekommen.

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

    Einmal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()

  • Damit bin ich zur Polizei.

    Ergebnis war: Einstellung wegen fehlendem öffentlichen Interesse. X/

    Wird zwar etwas OT, aber ich finde schon das es im öffentlichen Interesse ist das jemand der einen Sachschaden im Wert von mehreren hundert bis tausend Euro begeht dafür zur Verantwortung gezogen muss, incl. Strafe. Und wie eine Strafe für Verkehrsteilnehmer am meisten weh tut kann sich jeder denken, Fahrverbot für eine gewisse Zeit. Das es ungestraft auswuchert, das sehen wir leider nur zu oft.

    Das ist ja fast so als wenn ich eine Packung Kaugummi im Laden klaue oder die schönen Blumen aus dem Vorgarten meines Nachbarn und es straffrei ausgeht. Da wäre sicher das öffentliche Interesse noch geringer.

    Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, fahre ein anderes Auto an, sieh zu das es niemand gesehen hat, fertig. Falls ich doch ermittelt werden, die Versicherung klärt das schon. :cursing:


    Edit

    Sorry, wurde sehr OT, gelobe Besserung ;)

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Da kommt man vom Einkaufen wieder und findet den Wagen so vor....


    Tut mir sehr Leid für dich, ist mir mit anderen Fahrzeugen auch schon passiert. Parke auch immer möglichst weit vom Eingang entfernt und trotzdem stellt sich meistens jemand direkt neben mir.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24