Mit oder ohne Ölwechsel?
Renault Clio 1. Wartung / Inspektion / Kosten / Wartungsplan
-
-
Da ich mich da an den Wartungsplan halte: Ohne Ölwechsel. Preis ist für mich völlig okay - bin da aber auch kein Pfennigfuchser.
-
Mir hat man nach einem Jahr und 6500km 190€ abgeknöpft. Wohl mit Innenraumfilterwechsel.
Naja, ob das sein musste wage ich zu bezweifeln. So schnell sehen die mich nicht mehr.
-
Ist laut Wartungsplan eben so vorgesehen.
Könntest ja auch vorher bei der Annahme klären was gemacht werden soll und was die sein lassen sollen?!
-
Habe ich versucht, aber man meinte, es wäre nun mal so vorgesehen.
-
Um solche unangenehmen Überraschungen zu vermeiden sollte man vor der Inspektion/ Wartung nach einem Kostenvoranschlag fragen. Anhand der Wartungspläne, der zu verwendenden Teile und des Arbeitsaufwands sollten die Kosten €-genau aufgeschlüsselt werden können... sollte das nicht so sein halte ich das für nicht seriös.
-
Bei meinen 141 Euro war der Innenraumfilterwechsel auch enthalten. Hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Kostenvoranschlag waren 160 Euro inkl. Ersatzwagen, der dann aber gar nicht berechnet wurde.
Ich bin mit meinem Clio Dank Corona und Home-Office im ersten Jahr nur ca. 5000 km gefahren. ?
-
Naja, ich bin 37tkm gefahren,
-
sudo rm - rf
-
Naja, ich bin 37tkm gefahren,
...was bedeutet, dass du mindestens schon Wartung A+B gemacht haben solltest. Wieviel hast du bezahlt?