Ja, das ist möglich, und selbst ein bestehendes Problem, das noch unter die Garantie fällt, ist abgedeckt.
Renault Clio 1. Wartung / Inspektion / Kosten / Wartungsplan
-
-
Ich war ein wenig abwesend von diesem Forum und dem Internet im Allgemeinen.
Am 7. Juni letzten Jahres habe ich die von der Marke empfohlene Wartung durchgeführt, die Revision A, die kostenlos war, weil sie Teil des Pakets war, und da ich das Öl nicht länger als ein Jahr im Motor haben möchte, unabhängig von der Laufleistung, habe ich auch den Ölwechsel und den Ölfilter durchgeführt, der Teil der Revision B ist. Ich habe den Luftfilter nicht eingesetzt, weil es 3 Tage dauerte, bis er in Portugal ankam und die Überprüfung ein paar Stunden dauerte. Jedenfalls habe ich es bestellt und später montiert.
Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Clio knapp über 7800 km.
Also, um das Öl zu entfernen, den Ölfilter herauszunehmen, neues Öl und einen neuen Filter einzusetzen, waren 151,73 € fällig.
Obwohl es auf Portugiesisch ist, lasse ich hier eine Kopie zum Vergleich mit Ihren Preisen. Es stimmt, der Filter kostet 25 Euro.
-
Ja, das ist möglich, und selbst ein bestehendes Problem, das noch unter die Garantie fällt, ist abgedeckt.
Das ist Sehr gute!!
-
@alex279
bei mir ist ein Bremssattel vorne fest.. ziemlich nervig, ist aber nur kurzfristig ab ca 30-40km
die nächste Inspektion ist dann auch wieder nach 1 Jahr oder +30.000km? oder ist beim nächsten Mal mehr fällig?
-
Hatte ich vor kurzem auch. Wurde auf Garantie zerlegt und gereinigt. Kommt vom Bremsklotz ?. Rückstände von nicht 100%er Qualität, kommt laut Händler hin und wieder vor . . .
-
Guten Tag
Ich habe meinen Clio heute aus der Wartung abgeholt.
Service Wartung B bei 30294 KM, Austausch Rheinluftfilter und Ölwechsel. Die Wartung kostet hier bei Uns 9,50€ bei 15 AW 142,50€. Der Rheinluftfilter kostet 33,70€. Das Motoröl 16,80€ für 4,20 LTR, 70,56€.
Alles zusammen für 295,78€ Plus 19,00% MWST 351,98€
Summe Arbeiten 161,50€
Summe Teile 134,28€
-
Guten Tag
Auch mein Clio hatte gestern seine erste Inspektion. Wartung A , Austausch Reinluftfilter. Außerdem wurde auf Garantie die Heckklappe eingestellt weil Sie bei schlechten Straßen und wenn es kälter ist leicht klappert. Auch auf Garantie wurde das rechte Rücklicht geprüft und wieder fest gezogen. Es war etwas lockerer als das linke. Und zum Schluss wurde noch ein Update aufgespielt was von Renault für meinen Clio vorgeschrieben war. Die Version ist 283C33608R.
Zum Preis der Wartung A kann ich nichts sagen da ich beim Kauf das Sorgenfreipaket abgeschlossen habe.
MfG
Andreas
-
Guten Abend in die Runde,
Lange nichts mehr von mir gehört, sorry dafür.
Nun ist mein Clio auch ein Jahr geworden und die 1. Wartung stand an. Da ich 16300 km hatte, wurde bei mir Wartung A und B zusammen gemacht (sprich auch Motorölwechsel). Preis 380€ Brutto. Finde ich etwas hoch..
Nunja jetzt aber zu einer wichtigen Frage an euch:
Die Werkstatt hat vergessen im Bordcomputer "Wartung in X Tagen zu löschen". Wie bekomme ich die weg?
Wenn ich es so mache wie in der Bedienungsanleitung, sprich Zündung an, Motor aus, dann auf die Meldung gehe und 10 Sekunden OK gedrückt halte, passiert nichts.
Oder muss ich durch das Menü Scrollen und dann Ölwechsel in XXXX km löschen (verschwindet dann auch die Meldung "Wartung in X Tagen")?
Hoffentlich weiß jemand wie es geht
Danke für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!
Clio V, Tce 90 X-tronic, Intens mit Ambientebeleuchtung, Titanium Grau
-
Hallo Marx,
ich habe das bei EasyLink noch nicht vorgenommen, aber bei R-Link2 und es müsste eigentlich ähnlich sein:
Servicezähler zurückstellen
Dauerstrommodus aktivieren (Zündung plus)
Keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
Bremse runter
lange Start drücken
„Dauerdtrom plus“ erscheint im Tschodisplay
Menü bis Kilometer zum Service
dann OK
dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit
lange auf OK drücken bis die Anzeige blinkt
Dauerstrom aus
Motor starten oder Fahrertüre öffnen
Liebe Grüße
Udo
-
Heute die erste Jahresinspektion / A-Wartung machen lassen.
Kostenpunkt 153,74€