Meins hat 88 € gekostet, aber es war im August letzten Jahres in Portugal, als ich im Urlaub war.😆
Im Juli muss ich Wartung B machen, das muss meinem Bankkonto schaden
Meins hat 88 € gekostet, aber es war im August letzten Jahres in Portugal, als ich im Urlaub war.😆
Im Juli muss ich Wartung B machen, das muss meinem Bankkonto schaden
Fand gerade einen interessanten Artikel auf PC Welt:
Die Dekra sucht Werkstatttester
Würde zwar besser in das alte Thema
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Unser Clio hat einen Servicevertrag..
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen
Gestern bei der ersten Wartung gewesen.
Wartung A inkl. Filter für den Innenraum gewechselt.
Zusammen 154€
Geht meiner Meinung nach.
Ich überlege aktuell einen Clio E-Tech zu kaufen. Der Autohändler hat mir die Konditionen für Garantie Verlängerung inkl. Service angeboten. Kosten für 48 Monate bei 10.000km p.a. etwa 1300 €. Die Garantie Verlängerung selbst auf 48 Monate dürfte um die 300 € kosten. Ich würde also ca. 1000 € für zweimal Wartung A und zweimal Wartung B bezahlen, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei der Annahme von 150 € für Wartung A und 350 € für Wartung B beläuft sich das ca. auf die selbe Summe (2 x 350 € + 2 x 150€). Außer beim E-Tech Hybrid treten andere Servicekosten auf.
Hätte den Vorteil, dass es keine bösen Überraschungen bei Service geben kann und Preissteigerungen in den kommenden Jahren keine Rolle spielen. Dafür muss die Summe vorab bezahlt werden und ich hätte nicht geplant den Service bei einer Vertragswerkstatt sondern bei einer freien Werkstatt durchführen zu lassen (zumindest nach Ablauf der Garantie).
Lohnt sich aus eurer Sicht solch ein Paket?
Hallo
Also ich habe beim kauf die Garantieverlängerung und Servicepaket für 1590 Euro für 60 Monate bis 80000 km genommen. Ich habe allerdings einen normalen Benziner. Meine Überlegung damals war einfach das ich somit 5 Jahre bis auf TÜV und Verschleißteile keine weiteren Kosten habe. Außerdem war meine Überlegung das es in der Vertragswerkstatt in der heutigen Zeit wohl besser ist mit Ersatzteilen als bei freien Werkstätten. Auch gibt es da auch bei einem Garantiefall weniger Probleme. Und da Vertragswerkstätten immer teurer sind habe ich mich dafür entschieden. Am Ende muss es aber jeder selber Wissen. Meine Meinung ist wenn das Geld da ist macht man nichts verkehrt damit.
Grüße Andreas
zweimal Wartung A und zweimal Wartung B bezahlen, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei der Annahme von 150 € für Wartung A und 350 € für Wartung B beläuft sich das ca. auf die selbe Summe (2 x 350 € + 2 x 150€).
Warum rechnest du mit vier Wartungen in 48 Monaten? Bei jährlicher Wartung sind es max. drei.
Da wäre die Frage, ob die Wartung zum bzw. nach dem 48 Monat noch inkludiert ist oder nicht mehr.
Ich hatte in meinen Kalkulationen die vierte Wartung nicht berücksichtigt und war über die Laufzeit bisher ohne Wartungspaket günstiger dran.
Meine erste Wartung hatte 140 Euro, die zweite 290 Euro gekostet. Nächste Woche kommt die dritte Wartung inkl. TÜV - mal schauen, was das zusammen wieder kostet.
Meine 3 Inspektion bei 58.000km (incl. Öl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Filter, ohne TÜV) hat mich 500€ gekostet. Bis jetzt keine Reparatur nötig gewesen.
Auf Nachfrage hat der Autohändler bestätigt, dass bei 48 Monaten 4 Wartungen inklusive sind. Preislich wird da voraussichtlich kein großer Unterschied sein, ob ich nun das Sorgenfrei Paket nehme oder die Wartungen selbst zahle. Vielleicht sind die Wartungen hier in München wo ich wohne noch etwas teurer. Da ich mir mit dem Paket erstmal keine Sorgen machen muss (wie der Name schon sagt), ob Wartungen nun teuer und günstiger sind, werde ich das Paket wahrscheinlich hinzunehmen.