Könnte mir eventuell jemand ein Foto des Tachos in der Einstellung Eco senden? Ich habe das Gefühl das bei mir was nicht stimmt. Ich meine den Displays Stiel.
Display Tacho
-
-
Für "Probleme" mit dem Tacho haben wir einen eigenes Thema. Damit es hier
übersichtlich bleibt, bitte @admin oder @ Uwe deinen Beitrag zu übertragen nach
Tacho defekt
-
-
Hallo,
zum Tacho habe ich da auch mal eine Frage. Über dem Fahrzeugbild ist eine Anzeige (-,- S = siehe obere Abbildung). Was sagt die aus ? Ich habe wohl ein neues Update raufgespielt bekommen, nachdem der Tacho schwarz war.
In den Anleitungen kann ich nichts finden.
-
Hallo leiky, das ist die Anzeige die den Abstand zum Vordermann in Sekunden angibt. Falls du die Anzeige nicht benötigst kannst du sie auch unter Einstellungen-Fahrzeug-Fahrassistent-Abstand n. vorne deaktivieren.
-
Danke Bjoern20
-
Hatte schon einmal wer einen komplett Ausfall/Restart des 7 Zoll Kombi instrument während der Fahrt beim Clio V. Alle Lampen leuchten auf, anschliesend werden alle Funktionen ESC, Radar, Fenster,…. wieder freigeschaltet, Tages km auf 0 gesetzt und sieht dann wieder normal aus.
Falls ja, sind die Ursachen/Lösungen bekannt.
-
ab in die Werkstatt >>> Garantie
-
Auch wenn es schon etwas abgedroschen klingt, prüfe zuerst die Transportsicherung
... und viele weitere Einträge bei Ausfällen...
Suche einfach mal nach Sicherung...
Viel Erfolg
Habe noch einen Eintrag über die Transportsicherung mit Fotos gefunden:
BeitragRE: Bordcomputer Renault Clio 5Hallo Norman,
willkommen im Forum!
Bemühe die Suchfunktion, über dieses Thema wurde umfangreich geschrieben.
Es gibt zwei Ursachen, fehlerhafte Software des Tachodisplays, behebbar durch ein Softwareupdate oder vor der Auslieferung wurde vergessen, den Kabelbinder der Transportsicherung zu entfernen.
Öffne den Sicherungskasten unten links und prüfe:
clio5-forum.de/attachment/2502/
Liebe Grüße
Udo -
Hallo TheTrueVoice,
es gibt eine Actis „Tacho friert ein“.
Liebe Grüße
Udo