sudo rm - rf
Rückwärtsgang (Kamera) verhalten
-
-
-
Also in Österreich hat er ein cvt Getriebe.
-
Nur der TCE 100 als Automat, X-Tronic genannt!
Der E-Tech hat das multitronic-Getriebe.
Der TCE 130 hat das EDC/ DKG von Getrag mit nassen Kupplungen!
-
Ist ja noch schlimmer.
was sind dm da die Wartungsintervalle?
Laut Renault Autohaus haben alle cvt getriebe. Was für mich nie infrage kommen würde. Habe aber selber noch keinen auf der Bühne gehabt. -
Quatsch ist das.
Les meinen Beitrag oben.
Das Getrag DKG wird sogar mit diesem Motor in Mercedes A-,B- und CLA-Klasse verbaut.
Das CVT ist nur im TCE 100 verbaut.
-
Ich halte es für durchaus möglich, dass es auch länderspezifische
Unterschiede bei den Getrieben gibt, jedoch habe ich mich nie mit dieser
Thematik beschäftigt.
Mein Intens 130, produziert für Deutschland, hat auf jeden Fall das EDC,
Irrtum ist ausgeschlossen.
@Taxizechi
das "Quatsch" ist dir wahrscheinlich unüberlegt auf die Tastatur gerutscht...oder -
Quatsch ist das.
Les meinen Beitrag oben.
Das Getrag DKG wird sogar mit diesem Motor in Mercedes A-,B- und CLA-Klasse verbaut.
Das CVT ist nur im TCE 100 verbaut.
Das ist nicht richtig, denn Mercedes hat in A und B Klasse ein eigenes Getriebe. Und zwar 7F-DCT und 8F-DCT. Produktion in Rastatt.
7-Gang-/, bzw. 8-Gang-Front-Double-Clutch-Transmission
-
Das ist ebenfalls richtig, aber das sind dann alle anderen Motoren ausser der 1,3Liter Turbo der die Benziner 160,180 und 200 stellt.
In diesen genannten ist das gleiche Getriebe wie bei uns!
Und mit länderspezifisch hat das nichts zu tun, es wird nur so produziert!
Der TCE 130 hat immer!!! das Getrag EDC!
Jedenfalls im Clio 5!
das Quatsch war pure Absicht und genau so gemeint!Das ist dieses Debakel, was wir alle ausbaden dürfen, dass einige Händler,Mitarbeitende selbst keine Ahnung haben und uns mit Märchen abspeisen...
-
@Taxitechi, da hast du vollkommen recht. Habe grad mal die Kollegen in der Getriebeabteilung gefragt und die haben mir das so grob bestätigt. Ich bin "nur" bei den Achsen