Die Informationen, die ich habe.
Renault Clio Batterie - Akku Optimierung Batterieladung
-
-
Hi pcmb
habe Dir ja auch geglaubt
Was mich nur wundert ist, dass die dort hinterlegten Artikelnummern /Codes bei Varta & Co die höheren Ah Versionen ausgeben.
Warum haben die im Clio verbauten "nur 510Ah" , wenn die anderen (bei gleicher Codierung) 640Ah ausgewiesen haben.
VG Dirk
-
-
Hallo,
ich habe die EFB mit 60 Ah und 640 A gegen eine AGM 60 Ah mit 670 A ausgetauscht. Die 70 Ah passt von den Abmessungen im Captur leider nicht rein.
Liebe GrüßeUdo
-
Ich habe diese hier eingebaut:
-
Hallo,
ich habe die EFB mit 60 Ah und 640 A gegen eine AGM 60 A mit 670 Ah ausgetauscht. Die 70 Ah passt von den Abmessungen im Captur leider nicht rein.
Liebe GrüßeUdo
sudo rm - rf
-
Dann bekommst Du dein Clio aber nicht gestartet, da die Bat ja nur 60A "Kaltstart-Stromstärke" liefern kann, und das könnte knapp werden auch wenn Du es lange versuchen könntest
-
sudo rm - rf
-
Hallo Leute, fahre selbst einen Clio V BJ. 2022 Business Edition, und kann nicht ganz nachvollziehen, wieso " dispy" im #23 schreibt, dass eine Batterie unter Last des Autos beim fahren nicht geladen wird?! Das entbehrt doch jeglicher Logik, da eine Batterie doch immer geladen wird, sobald die Lichtmaschine arbeitet. Zumindest war das bei all meinen vorherigen 15 Fahrzeugen so.
Aber eine andere Frage hätte ich doch gerne Mal beantwortet: Wieso wird die Batterie im ECO-Modus beim Fahren nicht ausreichend geladen, dass immer wieder die Meldung " Batterie nicht ausreichend geladen" erscheint, trotz Langstrecke? Vielleicht kann mir das Mal jemand erklären. Danke
-
Batterien werden in modernen Fahrzeugen schon lange nicht mehr ständig geladen, sondern nur "im Bedarf" und wenn es günstig für den Verbrauch ist. Am stärksten wird im Schubbetrieb geladen um die Bewegungsenergie des Fahrzeugs zu nutzen.
Diese Meldung sehe ich nur als Hinweis, was gerade passiert, nicht als "Fehlermeldung". Theoretisch könnte Renault in der Anleitung schreiben "wenn nötig, wird die Zündung nach ca. Zeit x abgeschaltet".
Meine Batterie funktioniert nach 4 Jahren und 80.000km immer noch einwandfrei, die Meldung erscheint regelmäßig.
PS. Im hügeligen Gelände ist die Batterie auch nach 100km voll, wenn ich in Holland unterwegs bin, (100kmh auf Autobahn, flach) kommt die Meldung, falls die "Zündung" länger an ist.