Das ist ein Software Update für die Tachoeinheit.
Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte
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Wichtig ist bei solchen Updates, daß das AH für manche Updates beide Keycards benötigt. Unbedingt davor nachfragen!
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Ok danke für die Infos. dann nehme ich mal beide mit zum Händler.Ich berichte dann mal am Freitagabend.
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Die übrigen kalten Tage (0-6°C) taten ihr übriges zum Verbrauch bei.
Am WE gings nochmals zu den Eltern, da ein Umzug ansteht.
Auf dem Hinweg betrug der Verbrauch 5,2l/100km, als ich wieder daheim ankam, zeigt das Display mir 4,9l/100km an - an der Zapfsäule gab es jedoch eine erfreuliche Rückmeldung, wodurch der Verbrauch ab dort an gezählt 4,7l/100km betrug.
Die Erkenntnis ist: Man merkt einfach sehr stark, die Schwankungen im Verbrauch, was durch die Temperatur hervorgeworfen wird.
Der elektrische Fahranteil betug etwa 33%.
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Hi also heute Auto abgegeben beim AH. Soll Morgen fertig sein. Bin mal gespannt.
Hab denen bisschen Arbeit da gelassen:
1.Verbrauch zu hoch.
2.Tachobeleuchtung dunkelt ab und BC resettet sich von Zeit zu Zeit.
3.Lenkrad steht halben Zahn nach Links. Spur Vermessen.
4.Klappern am Unterboden bei Gullideckel überfahren.
Mal gespannt ob das alles was bringt.
Übrigens vorher vollgetankt. Aktueller Durchschnitt 6,6 Liter.
Wurde nur ein Schlüssel benötigt. Keine zwei.
Gebe Morgen mal Meldung hier.
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Alles echte Mängel . Ich hoffe das alle zu deiner Vollen Zufriedenheit behoben werden .Ne gute Werkstatt bekommt das hin . VG ???
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viel Glück
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So Leute es ist vollbracht.
Der Clio is Back.
Verbrauch 4,1 auf der Rückfahrt. Mache morgen mal ein Foto vom Verbrauch.
Unterboden klappert nichts mehr.
Lenkrad ist gerade.
Tachobeleuchtung muss ich mal sehen ob es noch mal dunkler wird und BC sich selbst resettet.
Werkstatt Note 1- weil nur Schlüssel übergeben wurde und nicht erklärt was genau gemacht wurde. Leihwagen war kostenlos ! TOP . Auto wurde gewaschen !
Werde Montag nochmal nachfragen was genau gemacht wurde.
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Ja läuft doch, halt uns auf dem laufenden mit deinem Verbrauch!
Könnte eine falsche Spureinstellung eigentlich auch zu einem deutlichen Mehrverbrauch führen?
etwas off-topic: was können die E-Tech Fahrer hier mittlerweile zum Bremsverschleiss sagen? Ist er überhaupt vorhanden, oder rosten die Scheiben bei euch wegen der Reku-Bremse?
Habt ihr auch weniger Bremsstaub auf den Felgen als bei vorherigen Autos???
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Das könnte schon sein wenn Spur verstellt ist das er bisschen mehr reibwiderstand hat und mehr braucht. Denke aber dann nur geringfügig kaum messbar. Bremsen quitschen manchmal weil weniger in benutzung. Und ja Bremsstaub bei meinen Felgen kaum wahrnehmbar. Gut hab auch erst 3400 km drauf. Aber schon mal 2mal gewaschen. Hatte ich beim 4er erst nach 1,5 jahren. Der wurde eínfach nicht dreckig. Klingt komisch war aber so. In 8 Jahren keine 12 mal gewaschen.