stimmt du bist bisschen abgedriftet hoffe du hast schöne weihnachten .bei mir krachts gerade
Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte
-
-
1,5t hm mein megane verbraucht weniger.
-
wat?
-
Bitte back to topic. Danke.
-
so heute mal den tank bis zum bersten vollgetankt. gingen 7,6 l noch rein. reichweite jetzt 700 km.was ja 5,5l auf 100 km wären. meilenweit weg von 3,6 oder 4,4l . bin mal gespannt ob ich die 700km überhaupt erreiche.
-
700 solltest du ohne Probleme schaffen.
Bin jetzt aktuell beim TCE 130 noch weiter runter als bisher, liege nun ca bei 4,6-4,7 aktuell...
-
cool und wie sieht deine reichweite aus wenn du voll bist? grins
meine dein auto lach.
-
Knapp 800...
-
Hi,
bin derzeit auf Fahrzeugsuche und habe den Clio aufgrund der Tatsache das ich gerne einen Hybriden hätte, er mir sehr gefällt und in der Erhaltung günstig kommt am Radar. Wäre schön wenn in diesem Topic auch mal wieder jemand einen Verbraucht posten würde
Habe eine recht umfangreiche Probefahrt gemacht:
1:1 Vergleich, selbe Strecke am selben Tag, mit meinem ceed 1.0TGDI 100PS und dem Clio etec (ca. 100 km, 65% Autobahn, 20% Ortsgebiet, 15% Landstraße).
ceed: 6,8 Liter
clio: 5,2 Liter
Echt beeindruckend fand ich den Autobahn Verbrauch: das er im Stop&Go Verkehr ein Sparmeister ist war mir klar, aber ehr fährt auch auf der Autobahn bei ca. 130 km/h etwas unter dem Verbrauch des ceed, und holt dann sobald es langsamer wird den Vorsprung heraus.
Auch das "One Pedal Driving" ähnliche Gefühl mit dem B-Modus gefällt mir sehr.
Aufgrund der Tatsache das ich den ceed seid 70.000 km fahre und kenne denke ich das da eher noch was geht.
Automatik ist ganz ok, nur ein Kick Down macht nicht wirklich Spaß. Wird sehr laut und fühlt sich absolut nicht nach 140PS an. Wer einen kleine Sprinter sucht ist falsch.
-
Schöne Zusammenfassung. Ein Tipp, falls man eine Lademöglichkeit hat, der Renault Capture. Mit dem Capture hat man die Möglichkeit, Kurzstrecken auch rein elektrisch zu fahren.