Den Bordcomputer kannste meiner meinung nach vergessen.Messe mal wenn du voll getankt hast wie weit du kommst. Bin jetzt 550km weit gekommen mit 39 litern.
Habe aktuell 1800km drauf.
Den Bordcomputer kannste meiner meinung nach vergessen.Messe mal wenn du voll getankt hast wie weit du kommst. Bin jetzt 550km weit gekommen mit 39 litern.
Habe aktuell 1800km drauf.
Gratuliere zum neuen E-Tech
Viel Spaß und wenig Probleme!!
Ich hoffe auch, du lüftest noch mehr der Geheimnisse über den E-Tech, über die Renault uns im Dunkeln lässt.
Meiner Ansicht nach geht der Verbrauch sicher noch zurück, wenn Kaltlaufphase und Heizungsverluste wegfallen. Für mich gilt : Auch wenn man ein paar Liter sparen könnte, werde ich im Winter sicher nicht ohne Heizung fahren. Das ist mir der Komfort dann schon wert. Wozu hat man denn die Klimaautomatik, wenn man sie nicht nutzen soll?
Ich bin gerade mal dabei, im Captur Forum zu stöbern. Der Captur E-Tech hat auch mit ähnlichen Themen zu kämpfen. Verbrauch deutlich über den Werbeversprechen gerade bei Kälte. Da kann man die Physik wohl nicht überlisten.
Auch bei einem LPG-Fahreug ist die Physik nicht überlistbar, da liegen die Verbrauchswerte auch,
in Abhängigkeit zu den Aussentemperaturen, deutlich über den lockenden Werbeversprechen.
Doch bei dem lukrativen LPG-Preis ist das zwischendurch verschmerzbar.
So habe heute mal vollgetankt. Es war noch Restreichweite von 40km drinn. Getankt wurden 36,5 liter.Gefahrene Strecke 530 km. 6,8l auf 100 km. Aktuelle Reichweite 620 km.Also momentan ist das Fahrzeug für Kurzstrecken betrieb für den es eigentlich gedacht sein sollte eher ungeeignet. Wahrscheinlich Temperaturbedingt. Der Benzinmotor muss ja auch erstmal Temperatur erreichen um normal zu arbeiten. Stichwort Kleiner und großer Kühlkreislauf. Dann hat auch die Batterie bei den Temperaturen noch nicht volle Leistung denke ich mal. Dürfte wenn es warm wird besser werden.Hab ja auch nur 1788km drauf.Vieleicht auch noch einlauf geschichte..
Also 6,8 Liter im Winter, Kurzstrecke und 140 PS halte ich für ein sehr gutes Ergebnis. Mein ehem. 1,9 dci brauchte 12 Liter.
Der Momentanverbraucht bei einem Verbrenner bei Kaltstart liegt bei 35 L / 100km.
Ja schon aber wenn nur 80Ps abgerufen werden durch schonende fahrt dann schon viel.Vorallem noch mit elektroanteil.
Es gibt neue Daten (und Bilder im User-Fahrzeuge-Bereich)!
Nachdem ich einen recht langen Text geschrieben hab, den es nicht übernommen hatte, fasse ich mich kürzer.
Nach 130km auf der Autobahn (14% auf Landstraßen), mit freier Reisegeschwindigkeit von 134km/h (reale 130km/h), habe ich den unten dargestellten Verbrauch erzielen können. Die Temperaturen lagen bei 2-4°C.
Weil ich's wissen wollte, stellte ich die Heizung auf 24°C ein und die Lüftung auf "Auto". Nach einer gewissen Zeit (leider nicht gemessen) war auch der EV-Modus möglich. Mit meinem alten Verbrenner hätte ich bei der Geschwindigkeit gute 6,4-6,8l/100km verbraucht, daher bin ich sehr angenehm angetan vom E-Tech.
Der Verbrenner aber läuft manchmal in Verbrauchsbereichen, die mir zu hoch erscheinen, für die abgefragte Last. Ich hätte bei einem Schalter da schon längst in den höheren Gang geschalten. Bin aber auch ein eher niedertouriger Autofahrer, um möglichst oft in hohen Lastbereichen unterwegs zu sein.
Das sieht ja schon mal besser aus wie bei meinem. Und deiner ist Flamm neu und noch nicht eingefahren.Und geheitzt bist du auch noch lach.
Ja Verbrauch sieht schon gut aus.
Die lange Strecke am Stück macht da sicher was aus. (Verhältnis Strecke kalt zu warm ist besser als bei nur Kurzstrecke und wieder abkühlen)
Interessanterweise wird in der Verbrauchsliste auch die Anzahl elektrisch gefahrener Kilometer angezeigt. Da steht bei mir immer nur -- drin, obwohl ich auch elektrisch fahre.
Bei dir 60km von 211km gesamt. Das ist ja fast 30km /100km beachtlich - viel mehr kann der Plugin auch nicht.