Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte

  • Gefühlt habe ich deutlich weniger Bremsstaub an der Felge, als bei den vorherigen Fahrzeugen. Ganz ohne geht's aber nicht. Ich benutze die Bremse gelegentlich absichtlich, um die Scheiben freizubremsen. Schließlich sollen Sie ja funktionieren, wenn wirklich mal Not am Mann ist. Von Korrosionsschäden ganz zu schweigen.

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ich habe in den anderen Thread einen Verbrauchsvergleich zwischen E10 und E5 eingestellt.


    Für Interessierte: Hier Klicken


    piste

    hat die Verbrauchsverbesserung angehalten? Weiß man schon, was zu diesem Zweck gemacht wurde? :)

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Hi,

    ich komme nach 1800km auf einen Gesamtschnitt von 5,1l.

    Bei Kälte unter 10 Grad war der Verbrauch durch den mitlaufenden Verbrenner für die Heizung etwas höher, bei 5,7l gewesen. Ach ja, fast vergessen - durch den Wechsel von Winter auf Sommerreifen, tauchte immer öfter eine 4, irgendwas im BC auf.

    Mit warmen Motor vollgetankt ins städtische Verkehrschaos gestürzt, viel der Verbrauch bis auf 3,7l.

    Über die Landstraße heim, bin ich bei 4,1l gelandet. Auf der Autobahn von Limburg nach Frankfurt bei Tempomat auf 130km/h, bin ich bei 5l gelandet.

    Ich kann also nicht meckern. Im Sommer gehe ich von 4-5l Verbrauch aus.

    :)

    Renault Clio V E-Tech, Intens - 283C39788R seit 02.06.2022, 283C35519R seit 27.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Detomasi ()

  • Detomasi

    Fährst du vorwiegend längere Strecken am Stück? Damit meine ich wenige Kaltstarts im Verhältnis zur Strecke?

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Die Strecken liegen zwischen 10 und 30km. Davon 40 Prozent städtisch, 40 Prozent Landstraße, der Rest Autobahn bis Max 130km/h.

    Bei ganz kurzen Strecken und Kälte am besten Sitzheizung und Lenkradheizung nutzen.

    Renault Clio V E-Tech, Intens - 283C39788R seit 02.06.2022, 283C35519R seit 27.12.2022

  • TooOld mittlerweile bin ich bei 5,9 l also wieder hochgegangen von 4,1 l . Allerdings nicht mehr auf 6,7 wie früher. Besser wie vorher aber immer noch net ideal. Es wurde Software update gemacht.Gebe beim nächsten Tanken bescheid wie hoch verbrauch genau ist.

  • Hallo zusammen, nun nach längerer Zeit war's mal wieder soweit, tanken zu gehen. Nach 683km später und knapp verbrauchten 29l, ergab sich ein durch die Zapfsäule bestätigter Durchschnittsverbrauch von 4,2l/100km.


    Der Bordcomputer selbst zeigte hier 4,3l/100km an, so rum ists mir lieber, als anders herum. Besonders gut gefällt mir der Anteil der rein elektrisch zurückgelegten Strecke von 51%. Ebenso sinkt der Durchschnittsverbrauch, seit dem Kauf auf nun 4,97l/100km.


    IMG_3531.JPG

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022