Gefühlt habe ich deutlich weniger Bremsstaub an der Felge, als bei den vorherigen Fahrzeugen. Ganz ohne geht's aber nicht. Ich benutze die Bremse gelegentlich absichtlich, um die Scheiben freizubremsen. Schließlich sollen Sie ja funktionieren, wenn wirklich mal Not am Mann ist. Von Korrosionsschäden ganz zu schweigen.
Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte
-
-
-
Ich habe in den anderen Thread einen Verbrauchsvergleich zwischen E10 und E5 eingestellt.
Für Interessierte: Hier Klicken
hat die Verbrauchsverbesserung angehalten? Weiß man schon, was zu diesem Zweck gemacht wurde?
-
Hi,
ich komme nach 1800km auf einen Gesamtschnitt von 5,1l.
Bei Kälte unter 10 Grad war der Verbrauch durch den mitlaufenden Verbrenner für die Heizung etwas höher, bei 5,7l gewesen. Ach ja, fast vergessen - durch den Wechsel von Winter auf Sommerreifen, tauchte immer öfter eine 4, irgendwas im BC auf.
Mit warmen Motor vollgetankt ins städtische Verkehrschaos gestürzt, viel der Verbrauch bis auf 3,7l.
Über die Landstraße heim, bin ich bei 4,1l gelandet. Auf der Autobahn von Limburg nach Frankfurt bei Tempomat auf 130km/h, bin ich bei 5l gelandet.
Ich kann also nicht meckern. Im Sommer gehe ich von 4-5l Verbrauch aus.
-
-
Detomasi : gemessen oder am BC abgelesen?
Mit gezapfter Benzinmenge und Kilometerstand berechnet.
-
-
Die Strecken liegen zwischen 10 und 30km. Davon 40 Prozent städtisch, 40 Prozent Landstraße, der Rest Autobahn bis Max 130km/h.
Bei ganz kurzen Strecken und Kälte am besten Sitzheizung und Lenkradheizung nutzen.
-
-
Hallo zusammen, nun nach längerer Zeit war's mal wieder soweit, tanken zu gehen. Nach 683km später und knapp verbrauchten 29l, ergab sich ein durch die Zapfsäule bestätigter Durchschnittsverbrauch von 4,2l/100km.
Der Bordcomputer selbst zeigte hier 4,3l/100km an, so rum ists mir lieber, als anders herum. Besonders gut gefällt mir der Anteil der rein elektrisch zurückgelegten Strecke von 51%. Ebenso sinkt der Durchschnittsverbrauch, seit dem Kauf auf nun 4,97l/100km.