Da würd mich interessieren - da es nimmer vom Winter abhängig wäre - ob ihr mit permanenter Klimaanlage (AC) unterwegs seid oder nur auf Lüftung gestellt habt?
Ich nutze meine AC nur wenn ich sie brauche, wenn's mir zu heiß wird, ansonsten ist bei mir nur die Lüftung an. Wenn die Raumklimatisierung auf bspw. "22°C Auto" gestellt ist, kann ich mir das als eine mögliche Ursache erklären, warum die Verbräuche sehr hoch ausfallen.
@BON-BONZE Wie hast denn das geplant, auf die knappen 39l des Tanks zu fahren, war da immer ne Tanke in greifbarer Reichweite oder ein Rettungs-Kanister im Kofferraum?
TooOld Ja, das merkte ich auch, fahre ich nur Landstraße/Autobahn, ist's eher schwerer möglich unter die 4l/100km zu kommen. Soweit ich's beobachten konnte, wird die Sparsamkeit des Antriebs aus dem elektrischen Antrieb geschöpft, je "länger" sie durchhält, desto geringer der Verbrauch. Deswegen sind auch städtische Passagen sehr hilfreich.
... wobei auf der andern Seite: Laut BC war's auch möglich bei 110km/h auf der AB auf die 3,9l zu kommen.