Ich fahre meine 17" immer mit 2,7 bar und sind sehr gleichmäßig abgefahren. Habe mittlerweile 48.000 km aufgeteilt auf 2 Sätze.
Der verstärkte Verschleiß bei überhöhten Druck gilt nicht mehr wie früher. Liegt vielleicht an der XL Ausführung.
Ich fahre meine 17" immer mit 2,7 bar und sind sehr gleichmäßig abgefahren. Habe mittlerweile 48.000 km aufgeteilt auf 2 Sätze.
Der verstärkte Verschleiß bei überhöhten Druck gilt nicht mehr wie früher. Liegt vielleicht an der XL Ausführung.
Hey,
also ich komm mit meinem clio 5 tce 140 (Schalter) auf einen Verbrauch von 4,7-5,5l je nach Fahrweise.
Hi,
ich bin positiv überrascht. Auf der gesamten Urlaubsstrecke mit vielen Alpenpässen und auf der Autobahn wo es geht mit Tempomat auf 135 km/h. Maximal zwischendurch bei der Brennerauffahrt bei 5,3l insgesamt trotz dem hohen Autobahnanteil bei 4,7l gelandet. In Illertissen beim Stand von 4,8l getankt. Bei Stuttgart eine Stauumfahrung genutzt über die Landstraße bis zur A5. Auf der Landstraße 120km mit 3,6l unterwegs. Durch die Autobahn dann wieder bei 4.0l zuhause angekommen.
Man muss sich auf den Hybrid einlassen und vorausschauend fahren, dann klappt das. Schnell bis ich deswegen trotzdem.
Hi,
er mag die Cote Azur - 496km 18,34l Schnitt 3,7l
Auf der Fahrt dort hin - immer schön am Tempolimit nach 1100km Schnitt von 4,95l.
Dafür hat er bei der Hitze nach längerer Fahrt nicht mehr auf jeden Fingertipper reagiert. MySense ließ sich auch über den Schalter nicht verstellen. Am nächsten Morgen geht es dann wieder.
Hallo Detomasi,
reagiert EasyLink nicht, dann mache einen EssyLink-Reset, den Aus/Aus Button so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Danke, probiere ich das nächste Mal.
Hallo,
mal eine Frage an alle E-Tech Hybrid-Fahrer.
Steigt euer Benzinverbrauch, bei kühlen Temperaturen, wie jetzt auch an? Ich habe jetzt um die 0,4-0,5 Liter mehr.
Gruß Markus
Hallo,
mal eine Frage an alle E-Tech Hybrid-Fahrer.
Steigt euer Benzinverbrauch, bei kühlen Temperaturen, wie jetzt auch an? Ich habe jetzt um die 0,4-0,5 Liter mehr.
Gruß Markus
Physikalisch gesehen ist das normal. Stromspeicher lassen in kalten Umgebungen nach, der Motor hat, solange er kalt ist, mehr Reibung und muss mehr Energie in die Erwärmung des Motorblocks stecken. Besonders bei Kurzstrecken (unter 7-10km) wirst daher einen erhöhten Verbrauch feststellen.
Hallo
Ja, da der Verbrenner zum Heizen mitläuft sobald die Heizung angestellt wird. Sitzheizung ist im Winter effektiver.
Gerade auf Kurzstrecken steigt dadurch der Verbrauch. Auf Langstrecken weniger, da der Motor ja sowieso immer wieder mal mitläuft.
Gruß
Habe jetzt mit meinem die ersten 1050 km hinter mir und komme auf folgende Ergebnisse:
Habe mit ungefähr 25 km das erste Mal voll getankt und ab da gucke ich.
Bis zum nächsten volltanken:
422 km & 21,78 L nachgetankt.
Rechnerisch: 5,16 L/100km BC: 4,9 L/100km
Bis zum nächsten volltanken:
604,3 km & 32,62 L nachgetankt.
Rechnerisch: 5,40 L/100km BC: 5,1 L/100km
Allgemein: Ich tanke E10, habe die 17er Schlappen, Reifendruck unbekannt, hab den seit der Auslieferung nicht geprüft, Klima immer auf 21°C automatik.
Erste Tankfüllung fast nur Stadt und Land.
Zweite Tankfüllung ca 400 km Autobahn mit 100/120/130 gemischt.
In der Öko Wertung vom Auto habe ich immer 85+, vorausschauend fahren 5*, beschleunigen etwa 4*.
Bin unter Beachtung aller Gesichtspunkte schon ein bisschen enttäuscht. Die Differenz zwischen BC und echtem Verbrauch finde ich zu hoch. Ansonsten hätte ich eher was in Richtung 4,7 erwartet/gehofft. 5 L war vorher meine Kalkulationsgrundlage, bin mal gespannt ob ich die wenigstens erreiche. Klar, beim beschleunigen ist noch was drin, aber ein bisschen muss man anfangs ja den E-Motor nutzen. Gebe normalerweise etwa ein Viertel der Power Anzeige Gas, reicht um zügig weg zu kommen und vor allem oft rein elektrisch zu beschleunigen. Vllt mal die Reifendrücke erhöhen, vllt mal eine Tankfüllung E5 testen (wobei sich das bei der Preisdifferenz ziemlich sicher nicht lohnt). Wenn ihr sonst noch Tips habt, gerne her damit.