Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und dachte ich stelle hier kurz meine Frage rein
Ich plane den Kauf eines Clio E-Tech in der Initiale Paris Edition.
Nicht ganz klar ist mir nun, ob im angebotenen 360° City-Paket Plus Paket auch tatsächlich der Easy-Park-Assistent dabei ist.
Hintergrund ist: Im Online Konfigurator wird das Paket wie folgt beschrieben:
360° City-Paket Plus
- LED-Rückleuchten in C-Form
- 360° Kamera
- Abstandssensoren vorne, hinten und seitlich mit akustischer und optischer Rückmeldung
Vom Easy-Park-Asssistenten also keine Rede.
Stelle ich im Online Konfigurator z.B. die R.S. Line zusammen, wird mir nur das einfache 360° City-Paket angeboten. Dieses wird dort wie folgt beschrieben:
360° City-Paket
- LED-Rückleuchten in C-Form
- Einparkhilfe vorne und hinten
- 360° Kamera
Auch hier keine Rede vom Park-Assistenten. Die Unterschiede zwischen den beiden Paketen ergeben sich mir nicht wirklich.
Demnach hätte die einfache Option keine Sensoren an der Seite? - Und außerdem keine akustischen und optischen Rückmeldungen? - Das ergibt doch keinen Sinn?
Als ich einen Renault Händler darauf angesprochen hatte, meinte dieser nur, dass die Easy-Park Option aus dem Clio herausgestrichen wurde.
Das wollte ich nicht glauben und habe mir eine aktuelle Preisliste von Renault schicken lassen.
In dieser scheint die Plus Variante, die es nur in der Initiale Paris Edition gibt, auch (immer noch) den Easy-Park-Assistenten zu besitzen.
Hier nun meine Frage, die Ihr mir evtl. beantworten könnt:
Ist demnach der Online Konfigurator fehlerhaft, oder gibt's diese Option tatsächlich nicht? Was ist dann der Unterschied zwischen einfach und Plus?
Freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank vorab!