Moin,
ich war kurz vor Weihnachten im Autohaus um den Knopf vom Klimabedienteil tauschen zu lassen, da er sich immer verhakte (beim Einstellen der Klimaautomatik).
Einen Tag später konnte ich das Auto wieder abholen und mir fiel auf, dass ich auf der Höhe des getauschten Teils leichte Risse im Leder des Schaltknaufs habe. Daraufhin habe ich einen Mitarbeiter angesprochen und dieser versicherte mir, dass er das Teil bestellt und es intern regelt, dass es ausgetauscht wird.
2 Wochen später bekam ich bescheid, dass das Teil nun angekommen sei und ich kann einen Termin ausmachen, sollte den Termin so regeln, dass die Chefin des Autohauses auch vorort ist, da diese "ihr servus" geben kann für den Einbau, es sollte laut dem AH ca. 1 Stunde dauern.
Nun fahre ich zum vereinbarten Termin um den Schaltknauf tauschen zu lassen, da werde ich im AH schon nicht begrüßt und die Chefin wollte sich den Schaden zusammen mit zwei Leuten aus der Werkstatt ansehen.
Ich habe dann den Schaden allen beteiligten gezeigt aber der "Monteur" wieß dann die Schuld von sich und meinte er würde es ja so und so machen, da kann so ein Schaden nicht entstehen und es läge an meinem Ring. Daraufhin habe ich ihm gezeigt, wie ich den Knauf halte und schalte (es ist ein Automatik wohlgemerkt). Da werde ich prompt von der Chefin dumm angemacht und sie meinte zu mir, sie vertraut ihren Mitarbeitern, da jetzt Aussage gegen Aussage steht, wird sie den Schaden nicht bezahlen.
Was soll das? Hat jemand schon mal so eine Erfahrung machen müssen? Wie sollte ich vorgehen? Das Auto ist quasi noch neu (8500km), ist immer in der Garage und wird von mir gepflegt so gut es geht. Was sollte ich denn nun machen?