Ich habe heute bei einer freien Werkstatt nach 14tkm einen Ölwechsel nach Herstellervorgaben machen lassen, weil mir der 30tkm Intervall zu lange erscheint.
Für einen Ölwechsel ist es erforderlich die Motorabdeckung unten zu demontieren, um an die Ölablassschraube zu gelangen. Drunter hat der Mechaniker eine Undichtigkeit im Bereich des EDC-Getriebes festgestellt
Eigentlich hätte die Renault-Vertragswerkstatt dies bei der Wartung A vorletzte Woche feststellen müssen, da der Mechaniker regulär auch den Motorraum von unten auf Undichtigkeiten überprüfen sollte, so die Aussage des Meisters.
Morgen werde ich wieder beim AH vorstellig, bin mal gespannt was sie so sagen. Mein Puls ist gerade wieder auf 180
EDIT: als Foto ein Auszug vom Wartungsprotokoll, dort ist die Überprüfung der Dichtigkeit des Getriebes vorgesehen, gelb markiert (wurde als OK abgehakt ) :