Hallo zusammen,
ich nähere mich so langsam dem Kauf.
Es soll ein Clio E-Tech in der Initiale Paris Ausstattung werden.
Bin mir aber gerade sehr unsicher, was die Sitze (und damit evtl. auch die Lackfarbe außen) betrifft.
Mich reizt das Nappaleder in grau, dazu dann den Wagen selbst in black-pearl. Aber ich habe einmal das helle Leder bei einem Freund in seinem Scirocco gesehen: das sah nach einiger Zeit richtig schlimm aus (OK, vermutlich im Zweifel nicht gut genug gepflegt). Ich habe schon viele Horror Stories gehört zum Thema: Jeansabdruck an den Sitzen.
Ich selbst bin jetzt auch nicht gerade der Saubermann, d.h. klar, ich wasche außen und innen das Auto, aber halt nicht ständig.
Hat aber einer von Euch bereits Erfahrung mit diesem Leder (oder generell mit einem hellen Leder) gemacht und kann mir eine Empfehlung für oder gegen aussprechen?
Das Nappaleder ist doch aber echtes Leder, oder?
Wenn ich auf Nummer sicher gehe, nehme ich sonst das Auto + die Stze in schwarz, aber mir fehlt da etwas der Kontrast.
Oder doch lieber außen das weiß, bzw. Quarz-weiß? - Ist letzteres eigentich soetwas wie bei VW das weiße Perlmutt? - Das hatte ich mal am Golf und das sah super aus.
Hat evtl. einer sogar die Kombi schwarz/weiß/grau oder umgekehrt?
Freue mich über Eure Anregungen!